83-Jähriger aus Deutschschweiz in Lago Maggiore ertrunken

Ein 83-Jähriger ist heute Samstagmorgen im Lago Maggiore ertrunken. Er tauchte plötzlich unter Wasser, als er ans Ufer zurückschwimmen wollte.

Die Schweiz hat die Villa eines russischen Senators am Lago Maggiore beschlagnahmt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstagmorgen ist ein 83-Jähriger im Lago Maggiore ertrunken.
  • Er tauchte plötzlich unter Wasser, als er ans Ufer zurückschwimmen wollte.

Heute Samstagmorgen ist ein 83-jähriger Schweizer im Lago Maggiore ertrunken. Der in der Deutschschweiz lebende Mann war im Hafengebiet Gerra Gambarogno in Locarno TI im See schwimmen. Auf dem Rückweg zum Ufer tauchte er plötzlich unter Wasser, wie die Tessiner Polizei mitteilte.

Trotz schnellem Ausrücken der Rettungskräfte von «Società Salvataggio Tenero» kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Sein lebloser Körper wurde etwa 20 Meter vom Ufer entfernt in drei Meter Tiefe geborgen.