Einbrecher rauben Luxusuhren aus Residenz des Emirs von Katar

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

In der Nacht auf Freitag wurde die Villa des Emirs Scheich Tamim bin Hamad al-Thani ausgeraubt. Die vier Einbrecher nahmen vor allem Luxusuhren mit.

Al Thani
«Doha war einer verräterischen Aggression ausgesetzt», sagte Al Thani. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In die Residenz des Scheich Tamim bin Hamad al-Thani ist eingebrochen worden.
  • Die vier Diebe wurden nicht gewalttätig und entwendeten hauptsächlich Uhren.
  • Die Familie besitzt seit 1990 die Villa in Mouans-Sartoux an der Côte d'Azur.

Bei einem Einbruch in der Residenz des Emirs von Katar an der Côte d'Azur haben Unbekannte mehrere Luxusuhren erbeutet.

Nach Angaben aus französischen Ermittlerkreisen verschafften sich vier Personen Zutritt zu der Residenz des Emirs Scheich Tamim bin Hamad al-Thani.

Der Emir war während des Einbruchs nicht im Haus, wohl aber Mitglieder seiner Familie. Einer der Einbrecher sei bewaffnet gewesen.

Uhren uns Luxusartikel gestohlen

Der Einbruch sei aber ohne Gewalt vonstattengegangen. «Die Anwesenden haben sich nicht mit einer Pistole an der Schläfe wiedergefunden», hiess es in Ermittlerkreisen. Sie hätten die Anweisungen der Diebe befolgt. Demnach nahmen die Diebe Luxusartikel, vor allem Uhren mit.

einbruch
Die Einbrecher nahmen vor allem Luxusuhren mit. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Die Familie des Emirs, besitzt seit den 1990er Jahren eine Residenz in Mouans-Sartoux auf einem 30 Hektar grossen Grundstück. 2016 hatte er der kleinen Gemeinde eine Million Euro geschenkt, um eine Umstellung der Kantinen auf reine Biokost zu ermöglichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

10 Interaktionen
Rorschacherberg SG
Bitcoin
6 Interaktionen
Die Hälfte
Flash Crash
4 Interaktionen
«Flash-Crash»
Kupfer Rohstoffe
42 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN NEWS

Lausanne
weihnachten
Prognose
goldpreis
Rekordrallye
San Francisco

MEHR AUS FRANKREICH

Camille Rast
2 Interaktionen
Nacht-Slalom
sd
19 Interaktionen
Strassburg
4 Interaktionen
Strassburg
mBAOP
7 Interaktionen
Entscheid gefallen