YB gastiert am Ostermontag (14.15 Uhr) bei Yverdon. Gespielt wird im Stade Municipal standesgemäss auf Naturrasen. Entsprechend bereiten sich die Berner vor.
YB
Lewin Blum muss seine Fussballschuhe nach einem regnerischen Training putzen. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Spieler Lewin Blum zeigt den Fans von Gelb-Schwarz auf Instagram seinen Alltag.
  • Dazu gehört auch das Saubermachen der Schuhe nach einem Training auf Naturrasen.
  • Der Meister spielt am Ostermontag (14.15 Uhr) auswärts gegen Yverdon.
Ad

Nach der Länderspielpause geht es für YB in der Super League im Meisterrennen weiter. Nach dem 0:2 gegen Lausanne sind die Berner gefragt. Verfolger Servette liegt punktgleich auf Rang zwei.

Am Ostermontag (14.15 Uhr) treffen die Young Boys auswärts auf Aufsteiger Yverdon. Im Stade Municipal erwartet das Team ein holpriges Naturrasenfeld. YB ist auf Kunstrasen zu Hause – das Spiel in der Westschweiz wird also alles andere als ein Selbstläufer.

Wird YB dieses Jahr Meister?

Um sich optimal auf das Terrain vorzubereiten, hat der Meister in dieser Woche auf der Allmend auf Rasen trainiert. Das zeigt ein Insta-Video des Klubs, wo Verteidiger Lewin Blum die Fans einen Tag mit sich mitnimmt.

yb
YB-Verteidiger Lewin Blum nimmt die Fans auf Instagram mit auf den Trainingsplatz.
yb
Nach der regnerischen Einheit sind die Schuhe entsprechend dreckig.
yb
Bei den Young Boys müssen die Spieler ihre Treter offensichtlich selber putzen.
yb
Lewin Blum lächelt nach getaner Arbeit in die Kamera.
yb
Die Berner treffen am Ostermontag um 14.15 Uhr auswärts auf Yverdon.

Nach der Einheit meldet sich Blum aus den Katakomben. «Es hat geregnet, die Schuhe sind dreckig. Jetzt heisst es putzen», sagt der Abwehrspieler und macht seine Treter anschliessend sauber.

Das Video zeigt: Profi hin oder her – fürs Schuheputzen sind die YB-Spieler immer noch selbst verantwortlich.

Immerhin dürfte die Arbeit nach Kunstrasen-Trainings maximal nur halb so schlimm sein ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueOsternServetteBSC Young Boys