Snowboarden: Zwei fünfte Plätze beim Halfpipe-Weltcup in China

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Gute Leistungen der Schweizer im Snowboarden: Beim Halfpipe-Weltcup in China verpassen Pat Burgener und Verena Rohner das Podest nur knapp.

snowboarden pat burgener
Pat Burgener verpasste das Podest beim Weltcup in China nur knapp. - Swiss-ski (sda)

Das Wichtigste in Kürze

  • Pat Burgener und Verena Rohner landen bei Weltcup in China beide auf dem fünften Rang.
  • Bei den Männern gewann der Australier Scotty James, bei den Frauen die Chinesin Liu Jiayu.

Die Schweizer Halfpipe-Snowboarder verpassen beim Weltcup im chinesischen Resort Secret Garden den Sprung auf das Podest erneut nur knapp. Pat Burgener und Verena Rohner werden jeweils Fünfte.

Wie vor einer Woche beim Weltcup-Auftakt belegten die Schweizer Männer im Final die Plätze 5, 7 und 8. Der Beste des Trios war diesmal Pat Burgener, dem als Fünfter 8,4 Punkte auf das Podest fehlten.

Jan Scherrer, der beste Schweizer in der Vorwoche, klassierte sich direkt vor David Hablützel als Siebenter. Gewonnen wurde der Wettkampf wieder vom Australier Scotty James.

Bei den Frauen vermochte sich Verena Rohrer gegenüber der Vorwoche deutlich zu steigern. Die 23-jährige Innerschweizerin erreichte den Final, in dem sie Rang 5 belegte. Der Sieg in dem von den Chinesinnen dominierten Wettkampf ging an Liu Jiayu.

Kommentare

Weiterlesen

iouri podladtchikov
Halfpipe-Weltcup
Michael Schaerer
Pechvogel
Pat Burgener
Snowboard

MEHR IN SPORT

Olympia 2026
19 Interaktionen
Olympia 2026
Andri Ragettli Olympia 2026
7 Interaktionen
Freestyle-Star
Stan Wawrinka
2 Interaktionen
Im Achtelfinal
Schweizer Tennis-Talente
33 Interaktionen
Das sagt Verband

MEHR AUS CHINA

Solarenergie
4 Interaktionen
Peking
Panama-Kanal
10 Interaktionen
Peking
tesla
5 Interaktionen
Peking
3 Interaktionen
Peking