ZDF setzt Übertragung von der Nordischen Ski-WM fort

DPA
DPA

Deutschland,

Das ZDF wird trotz des Doping-Skandals weiter von den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im österreichischen Seefeld berichten.

Thomas Fuhrmann ist der Sportchef des ZDF. Foto: Daniel Karmann
Thomas Fuhrmann ist der Sportchef des ZDF. Foto: Daniel Karmann - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Razzia des österreichischen Bundeskriminalamtes waren sieben Personen festgenommen worden.

«Wir nutzen die Live-Berichterstattung, um auch über diese kriminellen Aspekte im Sportumfeld zu berichten. Ein Ausstieg aus der Berichterstattung hilft nicht weiter», teilte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann auf Anfrage der Deutsche Presse-Agentur mit.

Bei einer Razzia des österreichischen Bundeskriminalamtes waren sieben Personen festgenommen worden. Fünf davon sind Sportler. Zudem wurden in Erfurt ein deutscher Sportmediziner und ein mutmasslicher Komplize festgenommen.

Über die Berichterstattung am Mittwoch sagte Fuhrmann: «Wir haben umgehend und ausführlich in unserer Sport-Livesendung aus Seefeld ab 14.00 Uhr berichtet. Zusätzlich gibt es in den Heute-Nachrichten und im Heute-Journal umfassende Beiträge zu den Razzien und Verhaftungen.»

Kommentare

Weiterlesen

trump
71 Interaktionen
Verheerende Bilanz
x
252 Interaktionen
Mehr Menschen

MEHR IN SPORT

de
65 Interaktionen
5:1-Gala
de
Brobbey-Doppelpack
de
77 Interaktionen
WM-PK
de
2 Interaktionen
Tour de Suisse

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lola Weippert
60 Interaktionen
«Gleichberechtigung»
-
31 Interaktionen
«Vampir»
Pressefreiheit
12 Interaktionen
Unter Druck