ZDF setzt Übertragung von der Nordischen Ski-WM fort

DPA
DPA

Deutschland,

Das ZDF wird trotz des Doping-Skandals weiter von den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im österreichischen Seefeld berichten.

Thomas Fuhrmann ist der Sportchef des ZDF. Foto: Daniel Karmann
Thomas Fuhrmann ist der Sportchef des ZDF. Foto: Daniel Karmann - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Razzia des österreichischen Bundeskriminalamtes waren sieben Personen festgenommen worden.

«Wir nutzen die Live-Berichterstattung, um auch über diese kriminellen Aspekte im Sportumfeld zu berichten. Ein Ausstieg aus der Berichterstattung hilft nicht weiter», teilte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann auf Anfrage der Deutsche Presse-Agentur mit.

Bei einer Razzia des österreichischen Bundeskriminalamtes waren sieben Personen festgenommen worden. Fünf davon sind Sportler. Zudem wurden in Erfurt ein deutscher Sportmediziner und ein mutmasslicher Komplize festgenommen.

Über die Berichterstattung am Mittwoch sagte Fuhrmann: «Wir haben umgehend und ausführlich in unserer Sport-Livesendung aus Seefeld ab 14.00 Uhr berichtet. Zusätzlich gibt es in den Heute-Nachrichten und im Heute-Journal umfassende Beiträge zu den Razzien und Verhaftungen.»

Kommentare

Weiterlesen

Fasnacht Basel Buskers Bern
106 Interaktionen
Frust
Fische
144 Interaktionen
Nach trockenem Sommer

MEHR IN SPORT

d
1 Interaktionen
Formel 1
Bundesliga Fabian Rieder
2 Interaktionen
Bundesliga
k
1 Interaktionen
Pole für Bezzecchi
k
35 Interaktionen
Romano zu Italien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

union
26 Interaktionen
Schwieriges Programm
a
263 Interaktionen
Intern umstritten
a
41 Interaktionen
Tierschützer entsetzt
bundesliga
13 Interaktionen
Weiter sieglos