Für Olympia-Bronze-Gewinner Jan Scherrer (29) ist die Saison vorzeitig vorbei. Der Toggenburger hat sich in Aspen einen Bruch des linken Fersenbeins zugezogen.
Jan Scherrer
Für Jan Scherrer endet die Saison vorzeitig. Der 29-Jährige hat sich am Fuss verletzt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Scherrer hat sich einen Bruch des Fersenbeins zugezogen – das Saisonende für ihn.
  • Die Verletzung hat sich der 29-Jährige im letzten Run der X-Games in Aspen zugezogen.
Ad

Jan Scherrer wird in dieser Saison keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Der Halfpipe-Snowboarder war bei den X-Games in Aspen im letzten Run gestürzt.

Dabei hat sich der Toggenburger einen Bruch des linken Fersenbeins zugezogen. Eine Operation ist nicht nötig – trotzdem wird Scherrer die restlichen Wettkämpfe in dieser Saison verpassen.

Für Scherrer, den Olympia-Dritten von Peking, ist es das Ende einer schwierigen Saison. Beim Saisonauftakt war der 29-jährige Ostschweizer gesundheitlich angeschlagen, das Laax Open musste er wegen eines Magen-Darm-Infekts sogar auslassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022