Trotz einer guten Leistung konnte Teresa Stadlober im Engadin nur auf Platz 17 fahren. Gewonnen hat die Russin Julia Stupak vor Heidi Weng.
Teresa Stadlober
Terese Stadlober in Aktion während des Langlauf-Bewerbs der Frauen, 30 km klassisch, im Rahmen der Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Teresa Stadlober schafft es im Engadin trotz gutem Start nur auf Platz 17.
  • Den Sieg holt sich die Russin Julia Stupak vor Heidi Weng und Ebba Andersson.
  • Die WM-Dominatorin Therese Johaug konnte aufgrund einer Entzündung nicht starten.

Leider keine Top-Platzierung für Teresa Stadlober. Sie zeigte im Engadin über zehn Kilometer zwar eine starke Leistung, verpasste aber eine Top-Platzierung.

Teresa Stadlober mit gutem Start

Zu Beginn des Rennen konnte Teresa Stadlober gut mit der Spitze mithalten. Doch über das Rennen war es ihr nicht mehr möglich das Tempo zu halten und sie verlor die Spitzengruppe. Schlussendlich reichte es ihr auf den 17. Platz mit über einer Minute Rückstand.

Die WM-Dominatorin Therese Johaug konnte, aufgrund einer Entzündung am Handgelenk, nicht am Rennen teilnehmen. Gewonnen hat die Russin Julia Stupak. Es ist ihr dritter Karriere-Erfolg.

Norwegen und Schweden auf Platz 2 und 3

Zweite wurde die Norwegerin Heidi Weng mit 7,1 Sekunden Rückstand auf Stupak. Die Schwedin Ebba Andersson konnte sich mit 8,5 Sekunden Rückstand den dritten Platz sichern.

Die deutsche Laura Gimmler sorgte mit dem vierten Platz für eine grosse Überraschung. Es ist das beste Ergebnis ihrer Karriere im Langlauf. Sie hatte 16,4 Sekunden Rückstand auf Stupak.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Therese JohaugLanglauf