Snowboarderin Hofmeister holt vierten Weltcup-Sieg in Serie

DPA
DPA

Österreich,

Snowboarderin Ramona Hofmeister hat den vierten Sieg nacheinander im Weltcup eingefahren und ihre Führung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut.

snowboarden
Holte beim Snowboarden ihren vierten Sieg in Serie: Ramona Hofmeister in Bad Gastein. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramona Hofmeister holte sich in Bad Gastein ihren vierten Weltcup-Sieg in Folge.
  • Bei den Männern raste Stefan Baumeister als Dritter ebenfalls auf das Podest.

Ramona Hofmeister holt sich ihren vierten Weltcup-Sieg in Folge. Die Sportlerin aus Bischofswiesen (D) bezwang beim Snowboarden im Parallel-Slalom Bad Gastein die jahrelang fast unschlagbare Olympiasiegerin Ester Ledecka.

Die Tschechin startete in diesem Winter bislang im Ski-Weltcup und bestritt in Bad Gastein ihr erstes Snowboard-Rennen. Im entscheidenden Lauf blieb die 23 Jahre alte Hofmeister fehlerfrei, während Ledecka bei einem Tor kurz patzte und daher zurückfiel.

Bei den Männern raste Stefan Baumeister als Dritter ebenfalls auf das Podest. Der 26-Jährige schlug im kleinen Finale den Routinier und Weltcup-Führenden Roland Fischnaller aus Südtirol. Damit durfte er über seinen ersten Top-3-Rang in dieser Saison jubeln.

Der Sieg ging an Fischnallers italienischen Teamkollegen Daniele Bagozza. Carolin Langenhorst verpasste als Vierte knapp das Siegertreppchen.

Kommentare

Weiterlesen

Bad Gastein
Snowboard
petra vlhova ski alpin
Neuer Parallelslalom
mélanie meillard
In Linz (Ö)

MEHR IN SPORT

Super League
9 Interaktionen
Servette bodigt Sion
Federer
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg

MEHR AUS ÖSTERREICH

René Benko
5 Interaktionen
2,7 Milliarden Euro
LGBTQ+
1 Interaktionen
Sorge
Kirche
In Österreich
Polizei Wien
Wien