Skispringen: Rang 14 für Deschwanden und Punkte für Ammann

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Finnland,

Gregor Deschwanden (14.) und Simon Ammann (26.) klassieren sich in Kuusamo zum Weltcup-Auftakt im Skispringen in den Punkten.

skispringen deschwanden
Gregor Deschwanden in der Luft: In Hinzenbach holte er sich seinen dritten Sieg des Jahres. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Weltcup-Auftakt im Skispringen punkten Deschwanden und Ammann.
  • Für Deschwanden wäre in Finnland jedoch mehr drin gewesen.

Vor allem für Deschwanden wäre beim Auftakt im Skispringen in Finnland ein besseres Resultat möglich gewesen. Dem Luzerner, der tags zuvor in der Qualifikation mit dem 2. Rang überzeugt hatte, misslang jedoch der erste Durchgang. In diesem landete er bereits nach 131,5 m, was nur zum 19.

Verfolgen Sie Skispringen?

Zwischenrang reichte. Im Final der besten 30 steigerte sich Deschwanden auf 143,5 m, womit er zumindest noch in die Top 15 vorstiess.

Skispringen: 27. Saison für Simon Ammann

Für Ammann resultierte nach Sprüngen auf 129,0 und 132,5 m der 26. Platz. Der vierfache Olympiasieger bestreitet seine 27. Weltcup-Saison.

Der Sieg in Kuusamo ging an Stefan Kraft. Der Österreicher gewann mit deutlichem Vorsprung vor dem deutschen Duo Pius Paschke und Stephan Leyhe.

Am Sonntag steht in Finnland ein weiterer Wettkampf auf dem Programm.

Kommentare

Weiterlesen

ösv
88 Interaktionen
Platzmangel!
skispringen deschwanden
Skispringen
Simon Ammann
11 Interaktionen
«Muss balancieren»

MEHR IN SPORT

Lennart Karl Bayern Transfermarkt
Bayern-Karl die Nr. 1
Servette FCZ Super League
8 Interaktionen
Kamberi sieht Rot
Wengen Slalom Loïc Meillard
19 Interaktionen
Rang 4 in Wengen
EHC Thun
Gugelmann-Doppelpack

MEHR AUS FINNLAND

7 Interaktionen
Helsinki
Finnland Unterseekabel
10 Interaktionen
In Ostsee
FC Haka Stadion Brand
12 Interaktionen
Nach Abstieg
Yannick Schwaller Curling EM
5 Interaktionen
Schweden zu gut