Servicemann von Dario Cologna im Doping-Skandal festgenommen

Pascal Moser
Pascal Moser

Deutschland,

Die Ermittlungen der Behörden haben in Österreich zu weiteren Massnahmen geführt. Der Servicemann von Dario Cologna ist festgenommen worden.

Dario Cologna
Dario Cologna bei der Nordischen WM 2019 in Seefeld. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Servicemann von Dario Cologna (32) ist festgenommen worden.
  • Dies geschah im Zusammenhang mit einer Razzia an der Nordischen WM in Seefeld.

Die Ermittlungen der Behörden nach der «Operation Aderlass» haben in Österreich zu weiteren Massnahmen geführt. Während der Nordischen Ski-WM in Seefeld hatten dort und in Erfurt Razzien stattgefunden.

Nun seien weitere Österreicher festgenommen, befragt und wieder auf freien Fuss gesetzt worden. Dies bestätigte Hansjörg Mayr, Sprecher der Staatsanwaltschaft in Innsbruck auf Anfrage der APA.

Laut einem Bericht der «Kronen Zeitung» vom Freitag steht einer der Festgenommenen in Verbindung zu Dario Cologna (32). Es soll der Servicemann sein, der den vierfachen Olympiasieger im vergangen Winter betreute.

Mayr gab aber zu Protokoll, dass es im Zusammenhang mit Cologna zu keiner Festnahme kam.

Kommentare

Weiterlesen

Seefeld
Gesundheit Aargau
1 Interaktionen
Fit in den Herbst

MEHR IN SPORT

shaqiri
Neu in Lugano
Formel 1 McLaren Norris
Langstrecken-Traum
diogo jota
Saudi-Skandal

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Wer wird Millionär?»
6 Interaktionen
Mutprobe
Impfung
8 Interaktionen
Ansteckung
WEF Merz
29 Interaktionen
Am Sonntag
kaufland
220 Interaktionen
«Pfui!»