Schweizer halten nicht mit den Besten mit

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Beim Weltcup der Skispringer in Klingenthal belegt das Schweizer Team wie beim Auftakt in Wisla unter neun Mannschaften den erwarteten 7. Platz.

Hielt sich als zweiter Schweizer beim Teamspringen in Klingenthal achtbar: Dominik Peter
Hielt sich als zweiter Schweizer beim Teamspringen in Klingenthal achtbar: Dominik Peter - sda - KEYSTONE/EPA/FILIP SINGER

Das Wichtigste in Kürze

  • Bester Swiss-Ski-Athlet war ebenfalls wie gewohnt Killian Peier mit Sprüngen auf 132,5 und 128 m. Mit den aktuell Stärksten konnte er damit aber auch nicht ganz mithalten.

Er war in seiner Ablösung der viert- und der siebtbeste. Auf den letztjährigen Dominator Ryoyu Kobayashi (139 und 135,5 m) verlor der WM-Bronzegewinner des letzten Winters beispielsweise satte 35 Punkte.

Klar hinter Peier zurück blieben Simon Ammann (111 und 121 m), Dominik Peter (125 und 116 m) sowie der deutlich abfallende Gregor Deschwanden (109 und 116 m mit mehr Anlauf). Den Sieg holte sich Polen, vor Österreich und Japan.

Am Sonntagnachmittag steht im sächsischen Vogtland noch ein Einzelspringen im Programm.

Kommentare

Weiterlesen

Israel Iran Krieg
Angriff im Libanon
trump
284 Interaktionen
Iran-Krieg

MEHR IN SPORT

Lauper
26 Interaktionen
3:0-Erfolg
Mick Schumacher
12 Interaktionen
Früh ausgeschieden
FC Zürich
3 Interaktionen
Kamberi-Platzverweis
GC
10 Interaktionen
1:0-Heimsieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dfg
32 Interaktionen
Berlin
Friedrich Merz
21 Interaktionen
Berlin
de
8 Interaktionen
Ski-Dämpfer