Der Chef des ÖSV, Peter Schröcksnadel, ist zuversichtlich, dass Österreich am Ende der Saison im Skifahren an der Spitze sein wird.
ösv-präsidentin
Vor der ÖSV Präsidentin Stadlober war Peter Schröcksnadel von 1990 bis Juni 2021 Präsident des Österreichischen Skiverbandes. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Schröcksnadel glaubt daran, dass Österreich die stärkste Skination bleiben wird.
  • Die Österreicher halten den Titel seit 30 Jahren.
  • Die Schweiz liegt im Moment in der Punktewertung leicht vorne.

Peter Schröcksnadel zeigte sich zuversichtlich, dass Österreich auch nach dieser Saison die beste Skifahrernation bleibt. Das berichtete das Newsportal «Sport». Inzwischen beanspruchen die Österreicher diesen Platz seit 30 Jahren. Die Schweiz liegt zumindest bisher in der Saison jedoch an der Spitze.

Knappe 88 Punkte Vorsprung halten die Schweizer Athleten vor den österreichischen Rivalen. Schröcksnadel glaubt aber daran, dass vor allem die österreichischen Männer noch etwas Potential rausholen können. Nach ihm sei vor allem das Trio Feller, Matt und Schwarz deutlich unter den Erwartungen geblieben.

Bei den Damen macht sich der ÖSV-Chef keine Sorgen. Sie seien im Super G und in der Abfahrt ohnehin eine «Macht».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Abfahrt