Nowak erste deutsche Meisterin - Riessle verteidigt Titel

DPA
DPA

Deutschland,

Fabian Riessle hat seinen Titel als deutscher Meister der nordischen Kombinierer verteidigt.

Jenny Nowak sicherte sich den ersten deutschen Meistertitel in der Kombination der Frauen überhaupt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Jenny Nowak sicherte sich den ersten deutschen Meistertitel in der Kombination der Frauen überhaupt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nowak kam fast anderthalb Minuten vor ihrer ersten Verfolgerin ins Ziel und sagte anschliessend: «Ich freue mich sehr.

Der 29-Jährige setzte sich in Oberstdorf vor Vinzenz Geiger und Jacob Lange durch. Nach dem Skispringen und zehn Kilometern auf der Skirollerstrecke hatte Riessle einen Vorsprung von 26,2 Sekunden auf Geiger und 41,2 Sekunden auf Lange. Bereits im vergangenen Jahr und 2018 hatte er den nationalen Titel gewonnen. Jenny Nowak sicherte sich den ersten deutschen Meistertitel in der Kombination der Frauen überhaupt. Die 18-Jährige gewann vor Emilia Görlich und Svenja Würth, die nach dem Skispringen noch geführt hatte.

Nowak kam fast anderthalb Minuten vor ihrer ersten Verfolgerin ins Ziel und sagte anschliessend: «Ich freue mich sehr. Es ist noch schöner, die Erste zu sein, die das gewonnen hat. Das ist etwas ganz Besonderes.»

Riessle, der schon nach dem Springen geführt hatte, mass seinem Titel ebenfalls eine hohe Bedeutung bei: «Wenn man deutscher Meister wird, ist das schon viel wert, weil wir eine starke Nation sind.» Der Team-Olympiasieger von 2018, der vor Kurzem Vater einer Tochter geworden war, freute sich aber auch schon auf die Rückkehr nach Hause. Mit einem Lächeln sagte er: «Ich bin seit gestern unterwegs und ich habe schon ein bisschen Sehnsucht nach der Kleinen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kriens Journalist Handschellen Protest
378 Interaktionen
«Schock»
Elisabeth Baume-Schneider AHV 2030
878 Interaktionen
Rentenalter tabu

MEHR IN SPORT

Genoni
26 Interaktionen
Bei 9:0
Aston Villa Freiburg
5 Interaktionen
3:0 gegen Freiburg
Manuel Neuer WM 2026
66 Interaktionen
«Abenteuerlich»
Alex Wawrinka
9 Interaktionen
Out in Genf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Juden Antisemitismus
Gewalt und Drohungen
-
10 Interaktionen
Nerv in Gefahr!
Anleihemarkt
Marktunsicherheit