Der Trainingssturz im Januar hat für Mauro Caviezel weiterhin Folgen. Der Skifahrer hat sich dazu entschieden, in dieser Saison keine Rennen mehr zu fahren.
Mauro Caviezel
Mauro Caviezel bricht seine Saison ab. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mauro Caviezel wird in diesem Winter keine Weltcup-Punkte mehr holen.
  • Der Speed-Spezialist hat seine Saison vorzeitig abgebrochen.
  • Grund dafür ist die Kopfverletzung, welche er sich im Januar zugezogen hatte.

«Meine Kopfverletzung ist noch immer nicht ganz ausgeheilt, es braucht wohl noch ein bisschen mehr Zeit.» So wird Mauro Caviezel in einer Medienmitteilung von Swiss Ski zitiert.

Der Bündner hat sich dazu entschieden, die Saison vorzeitig abzubrechen. Caviezel wird in diesem Winter keine Weltcuprennen mehr bestreiten.

Anfang Januar war der 32-Jährige beim Training in Garmisch-Partenkirchen gestürzt. Dabei hatte er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und fiel wochenlang aus.

Pünktlich zur WM in Cortina d'Ampezzo (I) wurde der Schweizer dann wieder fit. Im Super-G schied er allerdings bereits früh aus. Für die Abfahrt musste Caviezel Forfait geben.

Mauro Caviezel
Mauro Caviezel fährt kurz nach dem Start beim Super-G an der WM in Cortina am Tor vorbei. - keystone

«Der Fokus liegt nun auf der Reha, und dass sich sein Körper voll und ganz wieder erholt.» Das heisst es in der Mitteilung weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss SkiAbfahrtMauro CaviezelSki