Das österreichische Ski-Ass Matthias Mayer hat kurzfristig und völlig überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben.
Matthias Mayer erklärt im Interview mit dem ORF überraschend seinen Rücktritt. - ORF

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Mayer hat seinen sofortigen Rücktritt verkündet.
  • Der 32-Jährige gewann an Olympischen Spielen drei Goldmedaillen.
Ad

Matthias Mayer hat am Donnerstag im Interview mit dem ORF völlig überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er begründete diesen Entschluss damit, dass ihm der «Biss» fehle, nachdem er die Super-G-Strecke in Bormio besichtigt hatte.

Er wird das Rennen am selben Tag nicht mehr bestreiten und hat Bormio bereits wenige Stunden nach seinem Entschluss verlassen. Es ist kurios.

Können Sie den Entscheid von Matthias Mayer nachvollziehen?

Am Mittwoch hatte es noch geheissen, Mayer müsse die Abfahrt krankheitsbedingt auslassen. Nun kommt es am Tag darauf zum Paukenschlag. Der Speed-Spezialist gewann an Olympischen Winterspielen drei Goldmedaillen und holte in Peking Bronze.

Matthias Mayer
Matthias Mayer mit seinen Olympia-Medaillen - keystone

Im Weltcup fuhr Mayer elfmal zuoberst aufs Podest. Sieben Siege holte er in der Abfahrt, drei im Super-G und einen in der Kombination.

Erst vergangene Woche hat Beat Feuz seinen Rücktritt angekündigt. Der 35-jährige Schangnauer wird im Januar am Hahnenkamm in Kitzbühel seine glorreiche Karriere beenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beat FeuzAbfahrtSuper-GORFSki