Loïc Meillard verletzt sich beim Tiefschnee-Fahren

Pascal Moser
Pascal Moser

Japan,

Der Schweizer Technik-Spezialist Loïc Meillard hat sich beim Ski-Fahren in der Freizeit verletzt. Der 23-Jährige bangt um die Teilnahme am Weltcuprennen.

Loïc Meillard
Loïc Meillard beim Einsatz in Schladming. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Loïc Meillards Einsatz beim nächsten Weltcup-Rennen ist in Gefahr.
  • Der 23-jährige Romand hat sich beim Skifahren in der Freizeit verletzt.

Nach zuletzt guten Leistungen und seinem ersten Weltcup-Sieg muss Loïc Meillard (23) einen Rückschlag hinnehmen. Der 23-Jährige hat sich beim Tiefschnee-Fahren im japanischen Niigata Yuzawa Naeba eine Verletzung zugezogen.

Er und Slalom-Spezialist Tanguy Nef sind einige Tage vor dem restlichen Team nach Japan geflogen. Daraufhin reisten die beiden Westschweizer nach Tokio. Bei einem Sturz im Pulverschnee hat sich Meillard eine Wunde zugezogen, die genäht werden musste.

Am Samstag steht der Riesenslalom der Männer auf dem Programm. Ob Meillard dabei im Einsatz stehen wird, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fgh
101 Interaktionen
Zu laut?
dorfbeiz
72 Interaktionen
Kafi oder Glacé?

MEHR IN SPORT

FCS
7 Interaktionen
Tessiner jubeln
LA
5 Interaktionen
Weltklasse Zürich
FC St.Gallen
17 Interaktionen
Europa-Aus nach 2:3
FC Thun
8 Interaktionen
Nach 0:7-Klatsche

MEHR AUS JAPAN

Yayoi Kusama
2 Interaktionen
Wurde 97 Jahre alt
Final Fantasy VII Revelation
2 Interaktionen
Trailer
Eiskunstlauf
«Neues Kapitel»