Mit dem Winter startet nicht nur die besonders beliebte Ski-Saison, sondern auch die Snowboard-Saison. Julie Zogg sei bereit für die kommenden Wettkämpfe.
julie zogg
Die Profi-Snowboarderin Julie Zogg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufgrund der Corona-Krise befürchten viele Sportler, dass Wettkämpfe abgesagt werden.
  • Das Frauen-Team der Alpin-Snowboarder wäre allerdings bereit für die Challenges.

Die Männer des Alpin-Snowboarder-Teams der Schweiz sind gesundheitlich angeschlagen. Teamleader Nevin Galmarini muss weiterhin auf seinen Rücken Rücksicht nehmen und braucht weitere Physio-Stunden vor einem Comeback. Bei dem Frauen-Team sieht die Lage hingegen vielversprechender aus.

Julie Zogg, Patrizia Kummer, sowie auch Ladina Jenny sind bereit für die kommende Saison. Laut dem «Bote der Urschweiz» seien die drei Sportlerinnen «topfit». Die 28-jährige Zogg ist Slalom-Weltmeisterin und Slalom-Disziplinensiegerin. Die Sportlerinnen fürchten allerdings eine Absage der Wettkämpfe aufgrund der aktuellen Corona-Krise und die damit verbundenen Massnahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiSnowboardSlalom