Enttäuschung für Lena Häcki

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Einen Tag nach dem ersten Podestplatz ihrer Karriere erlebt die Schweizerin Lena Häcki beim Biathlon-Weltcup im französischen Le Grand-Bornand eine herbe Enttäuschung.

Das Visier am Sonntag ganz schlecht eingestellt: Biathletin Lena Häcki
Das Visier am Sonntag ganz schlecht eingestellt: Biathletin Lena Häcki - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Das Wichtigste in Kürze

  • Lena Häcki erreichte im Einzelstartrennen lediglich den 28. Platz.
  • Beste Schweizerin war Aita Gasparin im 24. Rang.

Enttäuschung für Lena Häcki: Im Einzelstartrennen leistete sich die Engelbergerin sieben Schiessfehler. Damit reichte es nur für den 28. Platz. Einen Tag zuvor hatte sie den ersten Podestplatz ihrer Karriere erreicht.

Beste Schweizerin war Aita Gasparin im 24. Rang. Sie liess zwar nur eine Scheibe stehen, verlor aber in der Loipe viel Zeit.

Die Norwegerin Tiril Eckhoff sicherte sich mit dem dritten Sieg in drei Tagen einen seltenen Hattrick. Auch bei den Männern gab es durch Dominator Johannes Thingnes Bö einen Erfolg für die Norweger.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kaninchen
73 Interaktionen
Schaffhausen
Susanne Vincenz-Stauffacher Samira Marti
283 Interaktionen
FDP gegen SP

MEHR IN SPORT

de
1 Interaktionen
Turnier-Prämien
Belinda Bencic
1 Interaktionen
«Leichte Verletzung»
McLaren Formel 1 Motoren
«Ein Nachteil»
WM 2026
129 Interaktionen
Nati-Frisurencheck

MEHR AUS FRANKREICH

Colleville-sur-Mer
Colleville-sur-Mer
Geissens
40 Interaktionen
Nach Überfall
WM 2026
8 Interaktionen
WM-Hauptprobe