Der Skirennfahrer Elia Zurbriggen gab heute Mittwoch seinen Rücktritt bekannt. Er beendet seine Karriere im Alter von 29 Jahren.
Elia Zurbriggen Karriere
Elia Zurbriggen beendet seine Karriere als Skirennfahrer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Skirennfahrer Elia Zurbriggen gab seinen Rücktritt bekannt.
  • In einem Instagram-Post bedankte er sich bei Sponsoren, Teamkollegen und seiner Familie.

Letzte Woche fuhr Elia Zurbriggen sein letztes Rennen. Der Sohn von Pirmin Zurbriggen hat heute Mittwoch über Instagram seinen Rücktritt als Skirennfahrer bekanntgegeben. Der 29-Jährige hätte gerne noch einige Rennen fahren wollen, doch aufgrund der Coronavirus-Massnahmen wurden diese abgesagt.

In seinem Instagram-Post dankte der Skirennfahrer seinen Sponsoren, seinen Teamkollegen und seiner Familie. Mit dem Blick auf seine Karriere schrieb er: «Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg als Skirennfahrer gegangen bin. Es war eine Erfahrung in meinem Leben, die ich nicht missen möchte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramCoronavirusElia Zurbriggen