Dritter Weltcupsieg von Noé Roth

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kanada,

Der Schweizer Freestyler Noé Roth hat sich in Quebec seinen dritten Weltcupsieg gesichert.

Noé Roth
Noé Roth während dem Weltcup in Kanada. - keystone

Der Aerials-Freestyler Noé Roth feierte im kanadischen Le Relais am Sonntagabend den dritten Weltcupsieg. Der Mann aus Baar zeigte in allen drei Sprüngen starke Leistungen. Auch im Super-Final der Top 6, in dem der Wettkampf wieder bei null beginnt, landete er ohne Wackler.

Roth ist derzeit der sicherste Wert im Schweizer Team. Bereits in den ersten zwei Wettkämpfen der Saison hatte er Platz 2 belegt. Der 22-Jährige darf den Weltmeisterschaften in einem Monat in Bakuriani mit Zuversicht entgegen blicken, denn er hat noch schwierigere Sprünge mit drei Saltos und fünf Schrauben in der Hinterhand. Spätestens in Georgien wird Roth dann auch von den in Kanada fehlenden Chinesen herausgefordert werden.

Der junge Andrin Schädler aus Ottenbach erreichte erstmals in seiner Karriere den Super-Final. Der Zürcher zeigte einen Sprung mit hohem Schwierigkeitsgrad, landete aber nicht perfekt – Platz 6. Pirmin Werner, der Auftaktsieger von Ruka, verpasste als Siebenter bereits zum zweiten Mal die Endausmarchung.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
112 Interaktionen
Rohstoff-Deal
magic pass schwarzfahrer
2 Interaktionen
«Lächeln!»

MEHR IN SPORT

de
3 Interaktionen
«Bitte helft mir»
Julen Lopetegui
Ex-Spanien-Coach
Beni Huggel
2 Interaktionen
Karriere-Folgen
de
34 Interaktionen
Mit 17 Jahren

MEHR AUS KANADA

dlc sea of stars
«Sea of Stars«
de
NHL-Playoffs
tesla
10 Interaktionen
Wegen Zölle
mark carney
Nach Drohungen