Diggins wieder in Gelb

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In Oberstdorf gewinnt die Amerikanerin Jessica Diggins auf den Schlussmetern noch gewonnen. Damit holt sie das Gelbe Trikot wieder zurück.

Germany Skiing
Jessica Diggins feiert nach ihrem Sieg, den sie sich beim Finish gesichert hat. - keystone

Die Amerikanerin gewann in Oberstdorf das Massenstart-Rennen über 10 km Skating.

Aus Schweizer Sicht überzeugte die junge Nadja Kälin. Die 20-jährige Bündnerin lief bei ihrem ersten Massenstart-Rennen auf Weltcupstufe mit einem Rückstand von 40 Sekunden in den 19. Rang. Lydia Hiernickel klassierte sich als 29. ebenfalls in den Punkterängen. Nadine Fähndrich (34.) hingegen zog einen schwächeren Tag ein. Am Neujahrstag will sie im Sprint wieder vorne mitlaufen.

Das Tour-de-Ski-Klassement der Frauen verspricht mehr Spannung als jenes der Männer. Die Top 4 liegen innerhalb von 21 Sekunden. Auch die im 7. Rang klassierte Schwedin Frida Karlsson dürfte ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden, sofern sie das Etappenrennen fortsetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
7 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
49 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

Jani
3 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
3 Interaktionen
Sommer-Absage
Schweizer
7 Interaktionen
Hockey-WM im Ticker
Boukhalfa FC St.Gallen
Bis 2029

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
7 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
2 Interaktionen
Berlin
d
11 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin