Deutsche Skispringer mühelos bei Einzel dabei

DPA
DPA

Österreich,

Die deutschen Skispringer um Doppel-Weltmeister Markus Eisenbichler haben sich geschlossen für das WM-Einzel in Seefeld am Freitag (16.00 Uhr/ZDF und Eurosport) qualifiziert. 

Markus Eisenbichler im Qualifikationssprung für das WM-Einzel in Seefeld. Foto: Hendrik Schmidt
Markus Eisenbichler im Qualifikationssprung für das WM-Einzel in Seefeld. Foto: Hendrik Schmidt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sieg in der Qualifikation ging an Titelverteidiger Stefan Kraft aus Österreich (106 Meter).

Bester Deutscher war überraschend Richard Freitag, der nach einem Sprung auf 104,5 Meter auf Rang sieben landete. Auch Grossschanzen-Weltmeister Eisenbichler (9.), Stephan Leyhe (11.) und Karl Geiger (16.) hatten keine Mühe, den Sprung unter die besten 50 Athleten zu schaffen. 

Der Sieg in der Qualifikation ging an Titelverteidiger Stefan Kraft aus Österreich (106 Meter).

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung
75 Interaktionen
Noten-Lotterie
Starmer
93 Interaktionen
Druck zu gross

MEHR IN SPORT

WM 2026 Ricardo Rodriguez
«Nicht böse gemeint»
Jan Scherrer
Olympia-Bronze geholt
WM 2026 Uruguay Fairplay
11 Interaktionen
Fairplay-Ärger
FC Aarau
6 Interaktionen
Transfers

MEHR AUS ÖSTERREICH

1 Interaktionen
Mittelberg
asd
19 Interaktionen
Wien
Beschuldigte
5 Interaktionen
Wien