Die Schweiz feierte mit! Dario Cologna hat am Samstag 1. August seine langjährige Freundin Laura Bucher geheiratet.
Dario Cologna
Dario Cologna kommentiert das Bild mit einem Herzen. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dario Cologna hat seine langjährige Freundin geheiratet.
  • Der Langlauf-Star und seine Liebste Laura gaben sich am 1. August das Ja-Wort.

Die Schweiz zelebrierte am Samstag ihren Nationalfeiertag. Einer der erfolgreichsten Sportler des Landes feierte an diesem Tag seine Liebe.

Dario Cologna
Seit zehn Jahren sind die beiden ein Paar. - Instagram

Dario Cologna (34) hat am 1. August seine langjährige Freundin Laura Bucher (30) geheiratet. Bei einer privaten Zeremonie gaben sich der vierfache Olympiasieger und seine Liebste das Ja-Wort. Auf Instagram postete der Münstertaler ein Foto vom Brautpaar.

Freuen Sie sich, dass Cologna unter der Haube ist?

Die beiden heirateten vor traumhafter Kulisse auf den Brissago-Inseln im Tessin. Rund 60 Gäste waren eingeladen. Bereits vor zwei Wochen heirateten Laura Bucher und Dario Cologna standesamtlich.

Im Februar 2020 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt.

Seit zehn Jahren ein Paar

Das Langlauf-Ass und die Immobilienbewirtschafterin haben sich vor rund zehn Jahren kennengelernt. Gefunkt hat es bei den beiden frisch Vermählten kurz vor den Olympischen Winterspielen in Vancouver.

Dario Cologna
Dario Cologna ist vierfacher Olympia-Sieger. - Keystone

Gegenüber der «Schweizer Illustrierten» sagte sie damals: «Bei unserer ersten Begegnung wusste ich nicht, dass der Mann vor mir einer der hoffnungsvollsten Langläufer der Welt ist.»

Die 30-Jährige schwärmte aber von Tag eins an für ihren Dario. «Er ist selbstbewusst, aber nicht überheblich. Ehrgeizig, aber nicht verkrampft. Fokussiert, aber nicht egoistisch.»

All diese Eigenschaften würden Dario Cologna zu einem «wunderbaren Partner machen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustInstagramLanglaufDario ColognaLiebe