Camille Rast fährt beim Sestriere-Riesen in Top 10

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Italien,

    Federica Brignone gewinnt den Riesenslalom in Sestriere (I). Camille Rast fährt als beste Schweizerin auf Rang neun. Lara Gut-Behrami scheidet im 1. Lauf aus.

    Camille Rast
    Camille Rast beim Riesenslalom von Sestriere. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Federica Brignone gewinnt den Riesenslalom vor Alice Robinson.
    • Camille Rast fährt als beste Schweizerin auf Rang neun.
    • Schon am Samstag (11 Uhr) geht es in Sestriere mit einem zweiten Riesenslalom weiter.

    Es geht Schlag auf Schlag nach der Ski-WM: Gleich zwei Riesenslaloms bestreiten die Frauen in Sestriere (I). Und die stärksten Riesen-Fahrerinnen dominieren auch das Rennen vom Freitag.

    Federica Brignone
    Federica Brignone dominiert den Riesenslalom in Sestriere. - keystone

    Der Sieg geht an Federica Brignone, die sich mit vier Zehnteln vor Alice Robinson durchsetzt. Dritte wird Thea Louise Stjernesund aus Norwegen, sie liegt bereits 1,57 Sekunden zurück.

    Beste Schweizerin beim Riesen wird Slalom-Weltmeisterin Camille Rast. Nach Platz zehn im ersten Lauf steigert sie sich auf Rang 9. «Es waren gute Sachen drin, aber es gibt noch viel zu verbessern», so Rast bei SRF. Für das Rennen vom Samstag will sie sich erneut die Top 10 als Ziel setzen.

    Camille Rast
    Camille Rast ist beim Riesen in Sestriere die beste Schweizerin. - keystone

    Im Vergleich zum Slalom kann Wendy Holdener im Riesen derzeit nicht mit den Schnellsten mithalten. Schon im ersten Lauf verliert sie über drei Sekunden, in der Endabrechnung fehlen 4,31 Sekunden auf die Siegerzeit. Das ergibt Platz 20.

    Vanessa Kasper
    Vanessa Kasper fährt in die Punkte (Archivbild). - keystone

    Weltcup-Punkte gibt es für Vanessa Kasper. Die 28-jährige Bündnerin schafft den Sprung in den zweiten Lauf als 29. In der Endabrechnung ist es für Kasper der 28. Rang. Sie holt zum fünften Mal in ihrer Karriere Weltcup-Punkte.

    Lara Gut-Behrami scheidet im 1. Lauf aus

    Die Reaktion auf Rang 5 beim WM-Riesen in Saalbach misslingt Lara Gut-Behrami. Die Tessinerin zeigt beim Riesenslalom in Sestriere (I) eine gute Fahrt, verpasst aber kurz vor dem Ziel ein Tor.

    Lara Gut-Behrami
    Lara Gut-Behrami scheidet in Sestriere im 1. Lauf aus. - keystone

    Die 19-jährige Sue Piller verliert bei ihrem Weltcup-Debüt über 5 Sekunden und verpasst Lauf 2 deutlich. Auch Selina Egloff verliert über 5,31 Sekunden.

    Stefanie Grob ist lange gut unterwegs, scheidet aber kurz vor dem Ziel aus. Auch Delphine Darbellay und Janine Schmitt kommen nicht ins Ziel.

    Am Samstag geht es um 11 Uhr mit dem zweiten Riesenslalom von Sestriere weiter.

    Fahren die Schweizerinnen beim zweiten Riesenslalom in Sestriere auf das Podest?

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2860 (nicht angemeldet)

    Schneerutschen ist ein auslaufmodell, und interessiert niemanden!

    User #2236 (nicht angemeldet)

    Kein Shiffrin Heulvideo? Vermutlich postet sie das dann auf Insta

    Weiterlesen

    Lara Gut-Behrami Riesenslalom Ski-WM
    47 Interaktionen
    Fünfte im WM-Riesen
    Ski-WM Team-Kombi
    4 Interaktionen
    Ski-WM-Ticker
    Lara Gut-Behrami
    2 Interaktionen
    Nach WM

    MEHR IN SPORT

    Champions League Bayern München
    Champions League
    Schweizer Nati Israel WM-Quali-Playoff
    37 Interaktionen
    2:0-Heimsieg
    Carragher Liverpool Florian Wirtz
    7 Interaktionen
    Transfer-Flop?
    feller
    28 Interaktionen
    Schneemangel

    MEHR AUS ITALIEN

    Papst Leo XIV.
    Lungenlappen entfernt
    Papst
    10 Interaktionen
    Vatikan teilt mit
    Papst Leo
    1 Interaktionen
    Rom