Biathlon: Schweizerinnen egalisieren Saison-Bestresultat

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In Ruhpolding (D) gelingt der Schweizer Biathlon-Staffel ein guter Auftritt. Sie können sogar mit Rang 4 das Saison-Bestresultat egalisieren.

Biathlon
Lena Häcki-Gross zeigte eine starke Leistung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Frauen-Staffel läuft in Ruhpolding (D) auf den 4. Rang.
  • Nur Frankreich, Schweden und Deutschland waren besser.
  • Lena Häcki-Gross zeigte eine starke Leistung.

Die Schweizer Frauen-Staffel egalisiert mit dem 4. Platz ihr Saison-Bestresultat im Biathlon-Weltcup. In Ruhpolding müssen sich Elisa Gasparin, Lena Häcki-Gross, Aita Gasparin und Amy Baserga nur Frankreich, Schweden und Deutschland geschlagen geben.

Auf das drittplatzierte Deutschland verloren die Schweizerinnen etwas mehr als 35 Sekunden. Zum guten Resultat trugen Häcki-Gross und Baserga das Entscheidende bei: Häcki-Gross brachte die Schweiz nach der ersten Ablösung mit Laufbestzeit vom 12. auf den 2. Platz, und Baserga machte als Schlussläuferin noch einen Rang gut.

Die Leistung von Häcki-Gross ist im Hinblick auf den Sprint am Freitag und die Verfolgung am Sonntag vielversprechend. Lena Häcki-Gross wohnt sogar in Ruhpolding.

Kommentare

Weiterlesen

Stalder
1 Interaktionen
Biathlon-Weltcup
Biathlon
1 Interaktionen
Biathlon Lenzerheide
Sturla Holm Laegreid
3 Interaktionen
Ausschluss!

MEHR IN SPORT

fc st.gallen
81 Interaktionen
Cup-Sieger nach Rot
fcsg
81 Interaktionen
Die Sieger-Bilder
timo meier eishockey-wm
23 Interaktionen
Am freien Tag
DTM
DTM in Zandvoort

MEHR AUS DEUTSCHLAND

de
13 Interaktionen
Kane-Hattrick
Jasmin Wagner Blümchen
23 Interaktionen
«Widerlich»
Umweltminister Wal Timmy
60 Interaktionen
Wal-Minister trauert
FC Bayern Harry Kane
13 Interaktionen
Kane-Hattrick