Die Schweizer Biathletin Selina Gasparin hat es im letzten Rennen der Saison in Finnland noch einmal aufs Podest geschafft.
Biathletin Franziska Preuss am Schiessstand. Foto: Jussi Nukari/Lehtikuva/dpa
Biathletin Franziska Preuss am Schiessstand. Foto: Jussi Nukari/Lehtikuva/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selina Gasparin fährt beim letzten Rennen der Biathlon-Saison noch einmal aufs Podest.
  • Den Gesamtweltcup holt die Italienerin Dorothea Wierer.

Selina Gasparin wurde in der Verfolgung nur von der Französin Julia Simon geschlagen, die Ihren ersten Weltcupsieg feierte. Gasparin verwies Lisa Vittozzi aus Italien auf Platz drei. Finnlands Ikone Kaisa Mäkäräinen wurde in ihrem letzten Karriererennen Vierte.

Die vor dem letzten Schiessen führende Norwegerin Tiril Eckhoff vergab durch insgesamt sechs Fehler und als Zehnte den erstmaligen Gewinn des Gesamtweltcups, den sich wie im Vorjahr die Italienerin Dorothea Wierer (11. Platz) sicherte.

Nach dem Rennen in Kontiolahti, wo wegen der Coronavirus-Pandemie keine Fans zugelassen waren, endet die Saison vorzeitig. Die beiden Mixed-Staffeln am Sonntag wurden ebenso ersatzlos gestrichen wie das eigentliche Weltcup-Finale kommende Woche in Oslo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiathlonCoronavirusSelina Gasparin