Biathlet Lesser läuft in Verfolgung auf Rang fünf

DPA
DPA

USA,

Biathlet Erik Lesser ist im letzten Einzelrennen vor der WM als bester Deutscher in der Weltcup-Verfolgung von Soldier Hollow auf Platz fünf gelaufen.

Biathlet Lesser ist als bester Deutscher in der Weltcup-Verfolgung von Soldier Hollow auf Platz fünf gelaufen. Foto: Martin Schutt
Biathlet Lesser ist als bester Deutscher in der Weltcup-Verfolgung von Soldier Hollow auf Platz fünf gelaufen. Foto: Martin Schutt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ohne den erkrankt fehlenden Olympiasieger Arnd Peiffer und Simon Schempp (Formschwäche) leisteten sich die Deutschen auf der schweren Olympia-Strecke von 2002 zu viele Fehler.

Der Sprint-Vierte leistete sich auf der Olympia-Strecke von 2002 vier Fehler und hatte nach 12,5 Kilometern 1:55,1 Minuten Rückstand auf den siegreichen Quentin Fillon Maillet. Der fehlerfrei gebliebene Franzose verwies mit 25,9 Sekunden Vorsprung Sprintsieger Vetle Sjastad Christiansen aus Norwegen und seinen Teamkollegen Simon Desthieux (3 Fehler/+ 47,3 Sekunden) auf die Plätze.

Ohne den erkrankt fehlenden Olympiasieger Arnd Peiffer und Simon Schempp (Formschwäche) leisteten sich die Deutschen auf der schweren Olympia-Strecke von 2002 zu viele Fehler. Benedikt Doll kam drei Wochen vor der WM nach fünf Strafrunden als Neunter ins Ziel, der Sprint-Dritte Roman Rees (5 Fehler) wurde 18., Philipp Nawrath (4) verpasste als 22. die WM-Norm. Johannes Kühn musste gar neun Strafrunden drehen und kam als 33. ins Ziel. Die WM-Generalprobe wird am Sonntag mit der Single-Mixed und der Mixed-Staffel abgeschlossen.

Kommentare

Weiterlesen

Velo Autobahn luzern
599 Interaktionen
«Lebensgefährlich»
micheline lagarde
167 Interaktionen
Wohnungs-Wahnsinn

MEHR IN SPORT

Deniz UNdav
Keine Wirtz-Show
a
2 Interaktionen
Playoffs
fcb
Hoeness packt aus
odi
4 Interaktionen
Auf Federers Spuren

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Washington
dollar
Währungsbewegungen
Ungesunde Ernährung ist ein grosses Gesundheitsrisiko.
29 Interaktionen
Laut Studie
Offensive
21 Interaktionen
Washington/Teheran/Tel Aviv