Bittere Nachricht für Ariane Burri (23). Die Luzernerin hat sich in der Vorbereitung auf den Weltcup-Winter den Knöchel gebrochen und fällt lange aus.
Ariane Burri
Ariane Burri muss einen Rückschlag hinnehmen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Freestyle-Snowboarderin Ariane Burri muss einen Rückschlag hinnehmen.
  • Die 23-jährige Luzernerin hat sich im Training den Knöchel gebrochen.
  • Am 21. Oktober startet die Saison mit dem Big Air Festival in Chur.

Die Schweizer Freestyle-Snowboarderin Ariane Burri wird in der Vorbereitung auf den kommenden Weltcup-Winter ausgebremst.

Die Olympia-Teilnehmerin brach sich vergangene Woche im Sommertraining auf dem Airbag in Leysin den Knöchel am linken Fuss. Das teilte sie auf Instagram mit.

Ariane Burri
Ariane Burri teilt die schlechte Nachricht mit ihren Followern auf Instagram. - Instagram

Anstatt ins Trainingslager nach Neuseeland zu fliegen, wurde die 23-jährige Luzernerin am Montag in der Universitätsklinik Balgrist in Zürich operiert.

Bis zum Saisonstart der Freestyler am Big Air Festival in Chur (21. Oktober) verbleiben noch knapp zwei Monate. An den Olympischen Spielen in Peking holte Burri im Slopestyle den 12. Rang.

Verfolgen Sie den Freestyle-Weltcup?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramOlympia 2022