Denise Feierabend wird vierte, Holdener scheidet aus

DPA
DPA

USA,

Mikaela Shiffrin zeigt beim Slalom in Killington erneut eine Topleistung. Mit 1,64 Sekunden Vorsprung auf Petra Vlhova gewinnt sie in Killington souverän.

Mikaela Shiffrin gewinnt in Killington klar.
Mikaela Shiffrin gewinnt in Killington klar. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin gewinnt in Killington vor Vlhova und Schild.
  • Feierabend wird vierte. Holdener scheidet aus.

Dominiert wird das Rennen einmal mehr von Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin ist erneut eine Klasse für sich und verweist Petra Vlhova (+1.64) und Bernadette Schild (+2.67) auf die Plätze zwei und drei. Wendy Holdener, die nach dem ersten Lauf noch zweite war, verpasst es, ihr gute Ausgangslage zu nutzen. Nach einem frühen Fehler findet die Schweizerin nicht mehr den notwendigen Rhythmus und scheidet schlussendlich aus. beste Schweizerin ist Denise Feierabend, die auch im zweiten Lauf eine starke Fahrt zeigt und etwas unglücklich Vierte wird. Gisin kann zwar nicht ganz an ihre Leistung vom ersten Lauf anknüpfen, holt sich aber dennoch den beachtlichen zehnten Rang.

Die Ausgangslage war vor dem zweiten Lauf für die Schweizer Skirennfahrerinnen nicht schlecht: Wendy Holdener (+0,89 Sekunden) holte sich beim 1. Lauf den zweiten Rang hinter Mikaela Shiffrin. Michelle Gisin (+2,23 Sekunden) war auf Rang sieben und Denise Feierabend (+2,28 Sekunden) auf Platz neun platziert.

Kommentare

Weiterlesen

Auftakt in den Slalom-Winter
KSA
13 Interaktionen
Verbreitung

MEHR IN SPORT

de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt
de
4 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS USA

Washington
gabbar
7 Interaktionen
Für kranken Ehemann
google
Entwicklung
starship
1 Interaktionen
Technische Fehler