Volero Le Cannet ist zum zweiten Mal in Folge französischer Volleyball-Meister. Bis 2018 spielte der Klub von Präsident Stav Jacobi in Zürich.
stav jacobi
Stav Jacobi im Jahr 2018. Damals war sein Volleyballteam noch in Zürich beheimatet. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volero Le Cannet gewinnt die zweite französische Volleyball-Meisterschaft in Folge.
  • 2018 verschob Präsident Stav Jacobi den Klub von Zürich nach Südfrankreich.
  • Auf den ersehnten Champions-League-Titel wartet Volero aber noch immer.

Präsident Stav Jacobi zog mit seinem Klub, dem damaligen Serienmeister Volero Zürich, 2018 nach Südfrankreich. Mit dem Ziel, die Champions League zu gewinnen. Nun, fünf Jahre später, gewann der streitbare Präsident mit dem fusionierten Klub Volero Le Cannet die französische Meisterschaft. Immerhin zum zweiten Mal in Folge.

Nach Rang 6 in der Qualifikation steigerte sich Le Cannet nach einem Trainerwechsel in den Playoffs. Im Final gewann man gegen Mulhouse zweimal 3:1.

Allerdings erhielt das Team des Kroaten Mladen Kasic eine Busse. In beiden Finalspielen hatte es nicht während der gesamten Spielzeit eine einheimische Spielerin eingesetzt. So wäre es aber im Reglement vorgesehen.

Achtungserfolg in der Königsklasse

In der Champions League erreichte Volero Le Cannet als erstes französisches Team seit 2015 die Achtelfinals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeaguePlayoffs