Nächster Erfolg für Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré: Die beiden Schweizerinnen qualifizieren sich am 4-Sterne-Turnier in Moskau für die Halbfinals.
Joana Heidrich
Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré gewinnen das 4-Sterne-Turnier in Moskau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré stehen im Moskau-Halbfinal.
  • Das Beachvolley-Duo trifft jetzt auf Sude/Borger aus Deutschland.

Heidrich/Vergé-Dépré gewinnen in den Viertelfinals gegen das an Nummer 6 gesetzte Duo Kelly Claes/Sarah Sponcil mit 22:20, 21:16. Damit revanchierten sie sich in Moskau für die Niederlage gegen die Amerikanerinnen vor knapp drei Wochen in Wien.

moskau 4 sterne
Heidrich/Vergé-Dépré setzten sich gegen die Amerikanerinnen Claes/Sponcil durch. - Keystone

Zweiter Halbfinal innerhalb einer Woche

Für Heidrich und Vergé-Dépré ist es die zweite Halbfinal-Qualifikation in der russischen Hauptstadt innerhalb von sieben Tagen. Vor einer Woche erreichten sie auch an den Europameisterschaften die Runde der letzten vier. Eine Medaille verpassten sie jedoch knapp.

Nach einem harzigen Saisonstart haben die beiden den Tritt gefunden.

Duell gegen Sude/Borger

In den Halbfinals des 4-Sterne-Turniers trifft das Schweizer Duo am Samstagnachmittag auf Julia Sude und Karla Borger aus Deutschland. Im letzten Duell der beiden Teams hatten sich Heidrich/Vergé-Dépré Anfang Juli in Gstaad knapp in drei Sätzen durchgesetzt.

Die Finalspiele finden am Sonntag statt.

Ad
Ad