Gemäss dem Fachportal «MMA-Junkie» wurde der UFC-Shootingstar Volkan Oezdemir am Samstagabend wegen schwerer Körperverletzung verhaftet. Die Kaution wurde auf 10'000 Dollar festgelegt.
Volkan Özdemir
UFC-Star Volkan Özdemir. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer UFC-Kämpfer Volkan Oezdemir wurde verhaftet.
  • Die Anklage lautet auf schwere Körperverletzung.

Der 28-jährige UFC-Kämpfer aus dem Kanton Freiburg zog vor eineinhalb Jahren in die USA und trainiert seitdem in Südflorida mit dem Team «Combat Club». Wie das Fachportal «MMA-Junkie» meldet, sei der Kampfsportler nun verhaftet worden. Die Kaution belaufe sich auf 10'000 US-Dollar.

Oezdemir ist Titelanwärter und steht vor dem grossen Titelkampf der UFC. Welche Auswirkungen diese Verhaftung auf die vielversprechende Karriere des Schweizers hat, ist zurzeit noch offen.

Ad
Ad