US-College-Meisterschaft: Mason mit Baylor in zweiter Runde

DPA
DPA

USA,

Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Makai Mason hat als einziger Deutscher die zweite Runde in den Playoffs der US-Collegeliga NCAA erreicht.

Makai Mason jubelt. Foto: Rick Bowmer/AP
Makai Mason jubelt. Foto: Rick Bowmer/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der in den USA geborene Aufbauspieler Mason ist der letzte verbliebene deutsche Spieler in der prestigeträchtigen US-College-Meisterschaft.

Beim 78:69 gegen Syracuse Orange erzielte der 23-Jährige für die Baylor Bears 22 Punkte. Die Offensive von Baylor stellte mit 16 erfolgreichen Dreipunktewürfen einen Club-Rekord auf. In der nächsten Runde wartet die schwerstmögliche Aufgabe, die Bears treten gegen die topgesetzten Gonzaga Bulldogs an.

Der in den USA geborene Aufbauspieler Mason ist der letzte verbliebene deutsche Spieler in der prestigeträchtigen US-College-Meisterschaft. 2016 hatte er einen Sommer lang auch für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Von Bundestrainer Henrik Rödl wurde er aber seitdem nicht mehr für den Kader berücksichtigt.

Im Vorjahr hatte der Berliner Moritz Wagner in der NCAA für Aufsehen gesorgt, als er die Michigan Wolverines bis ins Endspiel führte. Wagner wechselte anschliessend in die NBA und spielt seit dieser Saison an der Seite von LeBron James bei den Los Angeles Lakers.

Kommentare

Weiterlesen

Palästina
332 Interaktionen
Linke legten Feuer
Trump
832 Interaktionen
Deal jetzt fix

MEHR IN SPORT

Kilde
2 Interaktionen
«Nie mehr Abfahrt»
Schweizer Nati WM 2026
24 Interaktionen
0:0* - LIVE
Kap Verde WM 2026
3 Interaktionen
Erstmals mit dabei
Thomas Tumler
1 Interaktionen
Vor Saisonstart

MEHR AUS USA

taylor swift
3 Interaktionen
Disney+
OpenAI
2 Interaktionen
Broadcom
XRP SEC
25 Interaktionen
160 Mio. USD