Nach dem vermeintlichen Rücktritt von Tom Brady wurde sein «letzter» Touchdown-Ball für mehr als 500'000 Dollar versteigert. Der Verkauf ist nun nichtig.
Tom Brady NFL Buccaneers
Tom Brady im Einsatz für die Tampa Bay Buccaneers. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der vermeintlich letzte Touchdown-Ball von Tom Brady sorgte für grosses Aufsehen.
  • Der Ball wurde für mehr als 500'000 Dollar versteigert – Brady trat aber nicht zurück.
  • Nun wurde der Verkauf für nichtig erklärt.

Der Rücktritt vom Rücktritt von Football-Superstar Tom Brady hat auch Auswirkungen auf vermeintlich historische Sammlerstücke. So wurde der Verkauf des Footballs, der beim bislang letzten Touchdown des Quarterbacks geworfen wurde, nun für nichtig erklärt.

Gewinnt Tom Brady noch einmal den Super Bowl?

Das berichten mehrere Medien übereinstimmend mit Verweis auf das zuständige Auktionshaus Lelands. Der Ball hatte bei seiner Versteigerung einen Preis von mehr als 500'000 Dollar erzielt.

Tom Brady hatte beim Playoff-Aus der Tampa Bay Buccaneers gegen den späteren Super-Bowl-Sieger, die LA Rams, seinen letzten Touchdown geworfen. Nach der Niederlage erklärte er seinen Rücktritt – nahm diesen aber einen Monat später wieder zurück.

Tom Brady sorgt mit diesem Video für Begeisterung im Netz. - instagram/@tombrady

Im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Käufer, Einsender und Auktionshaus sei deshalb kein Geld gezahlt worden. Also wurde die Vereinbarung annulliert, schreibt nun das US-Sport-Portal ESPN.

«Tom Brady ist irgendwie unberechenbar»

Laut Mike Heffner von Lelands gebe es immer noch Interessenten. «Es ist immer noch ein Stück Geschichte. Brady, seien wir ehrlich, ist heutzutage irgendwie unberechenbar. Bis er im September seinen ersten Touchdown-Pass wirft, ist dieser Ball immer noch der Rekord.»

Brady gilt weithin als bester Football-Spieler der Geschichte. Er gewann sieben Mal den Super Bowl und hält zahlreiche Rekorde. Kein Spieler gewann mehr Regular-Season-Spiel und Playoff-Partien. Auch die meisten geworfenen Yards und Touchdowns gehören ihm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super BowlPlayoffDollarTom BradyVerkauf