Timo Meier schreibt in der NHL Hockey-Geschichte. Der Appenzeller gibt sich nach seinen fünf (!) Toren gegen die Los Angeles Kings trotzdem gelassen.
Das sagt Timo Meier nach seinem historischen Auftritt. - Nau.ch / Zdenek Matejowski
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier erzielt gegen die Los Angeles Kings fünf Tore in einem Spiel.
  • Der Schweizer hat diese Saison in 35-NHL-Spielen starke 45 Punkte gesammelt.

Es ist ein historischer Schweizer Abend in der NHL. Timo Meier erzielt beim 6:2-Sieg seiner San Jose Sharks gegen die Los Angeles Kings gleich fünf Tore.

Der 25-Jährige ist damit der erste Spieler in der Clubgeschichte der Sharks, dem dieses Kunststück gelingt.

Timo Meier
Timo Meier lässt sich nach seinem 5-Tore-Spiel feiern. - keystone

«Heute schlafe ich sicher etwas besser als sonst», sagt Meier nach seinem unglaublichen Auftritt. Schon im ersten Drittel erzielt er einen lupenreinen Hattrick.

«Jeder Schuss drin»

In den vergangenen Spielen habe er zwischendurch auch den Pfosten getroffen, der Puck wollte nicht reingehen. «Heute war das Gegenteil, jeder Schuss war drin.» Es sei so ein Tag gewesen, wo er sich einfach gut gefühlt habe.

Trotz seiner fünf Tore bleibt Timo Meier auf dem Boden der Tatsachen. So richtig realisiert habe er es noch nicht. «Morgen haben wir einen Tag frei, dann geht es zurück ins Training. Wir müssen hart arbeiten, es warten wichtige Spiele auf uns», so der Appenzeller.

Ist Timo Meier der beste Schweizer Stürmer in der NHL?

Meier spielt bisher eine starke Saison. In 35 Spielen hat er insgesamt 45 Punkte erzielt (20 Tore, 25 Assists. Der rechte Flügel nimmt damit den achten Platz in der Gesamtliste aller NHL-Stars ein!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles KingsSan Jose SharksHattrickTimo MeierNHLGala