Schröder rennt davon: Lakers übernehmen Führung im Westen

DPA
DPA

USA,

Auch dank der Geschwindigkeit von Dennis Schröder haben die Los Angeles Lakers in der NBA gegen die Chicago Bulls gewonnen und die Spitzenposition in der Western Conference übernommen.

Dennis Schröder (l) von den Los Angeles Lakers und Garrett Temple von den Chicago Bulls in Aktion. Foto: Ashley Landis/AP/dpa
Dennis Schröder (l) von den Los Angeles Lakers und Garrett Temple von den Chicago Bulls in Aktion. Foto: Ashley Landis/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Parallel-Spiel verloren die Los Angeles Clippers gegen die Golden State Warriors trotz zwischenzeitlich 20 Punkten Vorsprung im dritten Viertel noch 105:115.

Der Basketball-Nationalspieler rannte beim 117:115 seinem Gegenspieler 4,7 Sekunden vor Schluss einfach davon und liess sich erst 0,5 Sekunden vor dem Ende foulen. Mit einem verwandelten Freiwurf erhöhte der Braunschweiger seine Ausbeute auf 17 Punkte, sechs Vorlagen und drei Rebounds und liess Chicago nicht mehr an den Ball kommen. «Dennis hat die Geschwindigkeit, um das zu machen», lobte Trainer Frank Vogel.

Im Parallel-Spiel verloren die Los Angeles Clippers gegen die Golden State Warriors trotz zwischenzeitlich 20 Punkten Vorsprung im dritten Viertel noch 105:115. Weil auch die Phoenix Suns beim 105:110 gegen die Detroit Pistons als Verlierer vom Platz gingen, sind die Lakers in der Western Conference nun das einzige Team mit sieben Siegen aus zehn Partien.

Im Osten kommen auch die Boston Celtics nach dem Sieg gegen die Washington Wizards auf sieben Siege und drei Niederlagen. Daniel Theis spielte für die Celtics von Beginn und kam in fast 29 Minuten auf zehn Punkte, sechs Rebounds und drei Vorlagen. Bei den Wizards spielten seine Nationalmannschaftsteamkollegen Moritz Wagner und Isaac Bonga deutlich weniger Minuten.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
308 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch
bigler kolumne
5 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN SPORT

Grizzlies-Headcoach Nick Snider
Bern Grizzlies out
Stan Wawrinka
Riesen-Frust!
David Degen FC Basel
Schauspielerin
Olympia 2026 Medaillen
2 Interaktionen
Nach Paris-Debakel

MEHR AUS USA

19 Interaktionen
Putin-Ultimatum
1 Interaktionen
Trump zu Zöllen
US-Präsident Trump
15 Interaktionen
Laut Trump
Bob Vylan
4 Interaktionen
Glastonbury-Eklat