Nike-Aktie nach Verletzung eines College-Spielers im Sinkflug

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Aktie des Sportartikelherstellers Nike sinkt nach einer Panne mit einem kaputten Schuh und einer Knieverletzung des College-Basketballers Zion Williamson.

Zion Williamson (rechts) bei der verhängnisvollen Situation mit dem kaputten Schuh und schmerzverzerrtem Gesicht
Zion Williamson (rechts) bei der verhängnisvollen Situation mit dem kaputten Schuh und schmerzverzerrtem Gesicht - sda - KEYSTONE/AP/GERRY BROOME

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits um mehr als ein Prozent sei die Nike-Aktie gefallen, berichteten amerikanische Medien am Donnerstag.

Die Schuhsohle des Spielers hatte sich bei einer schnellen Drehung im Spiel der beiden Universität-Teams von Duke und North Carolina in Chapel Hill am Mittwoch gelöst.

Der 18-jährige Duke-Spieler Williamson, der diesen Sommer als potenzielle Nummer 1 im NBA-Draft gilt, zog sich beim Zwischenfall eine leichte Verstauchung im Knie zu und kehrte nicht auf das Spielfeld zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
852 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
102 Interaktionen
22 Uhr

MEHR IN SPORT

WM 2026 Ecuador Deutschland
115 Interaktionen
Das war WM-Tag 15
Ecuador Deuutschland WM 2026
115 Interaktionen
Erste DFB-Pleite
Wimbledon Kym Bertola
1 Interaktionen
Bitteres Quali-Aus

MEHR AUS USA

eddie murphy
«Shrek»-Star
trump
2 Interaktionen
Washington