Nike-Aktie nach Verletzung eines College-Spielers im Sinkflug

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Aktie des Sportartikelherstellers Nike sinkt nach einer Panne mit einem kaputten Schuh und einer Knieverletzung des College-Basketballers Zion Williamson.

Zion Williamson (rechts) bei der verhängnisvollen Situation mit dem kaputten Schuh und schmerzverzerrtem Gesicht
Zion Williamson (rechts) bei der verhängnisvollen Situation mit dem kaputten Schuh und schmerzverzerrtem Gesicht - sda - KEYSTONE/AP/GERRY BROOME

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits um mehr als ein Prozent sei die Nike-Aktie gefallen, berichteten amerikanische Medien am Donnerstag.

Die Schuhsohle des Spielers hatte sich bei einer schnellen Drehung im Spiel der beiden Universität-Teams von Duke und North Carolina in Chapel Hill am Mittwoch gelöst.

Der 18-jährige Duke-Spieler Williamson, der diesen Sommer als potenzielle Nummer 1 im NBA-Draft gilt, zog sich beim Zwischenfall eine leichte Verstauchung im Knie zu und kehrte nicht auf das Spielfeld zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
145 Interaktionen
«Abzocke!»
x
1'342 Interaktionen
Vor Gericht

MEHR IN SPORT

Formel 1 2026 Weltmeister
10 Interaktionen
Ende einer Ära
Markus Mahler FC Aarau
Knall im Aargau
FC Thun Stockhorn Arena
79 Interaktionen
«Nächste Woche ...»
Eklat Goalie
7 Interaktionen
Eklat in Spanien

MEHR AUS USA

a
Los Angeles
2 Interaktionen
Washington
qualcomm
1 Interaktionen
Neue Entwicklungen
trump
5 Interaktionen
Washington