Nike-Aktie nach Verletzung eines College-Spielers im Sinkflug

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Aktie des Sportartikelherstellers Nike sinkt nach einer Panne mit einem kaputten Schuh und einer Knieverletzung des College-Basketballers Zion Williamson.

Zion Williamson (rechts) bei der verhängnisvollen Situation mit dem kaputten Schuh und schmerzverzerrtem Gesicht
Zion Williamson (rechts) bei der verhängnisvollen Situation mit dem kaputten Schuh und schmerzverzerrtem Gesicht - sda - KEYSTONE/AP/GERRY BROOME

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits um mehr als ein Prozent sei die Nike-Aktie gefallen, berichteten amerikanische Medien am Donnerstag.

Die Schuhsohle des Spielers hatte sich bei einer schnellen Drehung im Spiel der beiden Universität-Teams von Duke und North Carolina in Chapel Hill am Mittwoch gelöst.

Der 18-jährige Duke-Spieler Williamson, der diesen Sommer als potenzielle Nummer 1 im NBA-Draft gilt, zog sich beim Zwischenfall eine leichte Verstauchung im Knie zu und kehrte nicht auf das Spielfeld zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tiefstand
108 Interaktionen
Drohnen-Bilder zeigen
wasser
184 Interaktionen
Trockenheit

MEHR IN SPORT

Schweiz Argentinien WM 2026
Miese Bilanz!
Wimbledon Karolina Muchova
Sieg gegen Gauff
WM 2026 Marokko Journalisten
21 Interaktionen
Ohrfeige?
WM 2026 Frankreich Marokko
5 Interaktionen
Das sagt Nau

MEHR AUS USA

Trump
Washington/Palm Beach
vaiana
3 Interaktionen
Realverfilmung
Iran
638 Interaktionen
Nach Angriffen
Pepsico
2 Interaktionen
Pepsi steigert Gewinn