NHL: Superstar Alexander Owetschkin trifft zum 741. Mal

DPA
DPA

USA,

NHL-Superstar Alexander Owetschkin hat in der ewigen Torjägerliste der besten Eishockey-Liga der Welt nur noch drei Spieler vor sich.

NHL
Traf zum 741. Mal in der NHL: Alexander Owetschkin. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Owetschkin rückt in der ewigen NHL-Torschützenliste weiter vor.
  • Mit 741 Toren hat er nur noch drei Spieler vor sich, die öfter trafen.

Der Angreifer aus Russland traf beim 5:3 der Washington Capitals gegen die Buffalo Sabres am Montag zum 3:1. Das Tor war sein 741. Treffer in der NHL, er zog damit mit Brett Hull gleich. Vor den beiden stehen nur noch Jaromir Jagr (766), Gordie Howe (801) und der grosse Wayne Gretzky (894).

Der 36 Jahre alte Owetschkin bereitete zudem zwei Tore vor und kommt damit auf insgesamt 600 Assists in seiner Karriere.

Die Florida Panthers kassierten unterdessen ihre erste Saisonniederlage in der regulären Spielzeit und verloren bei den New York Rangers 3:4. Mit zehn Siegen aus zwölf Spielen sind die Panthers aber weiterhin das erfolgreichste NHL-Team dieser Saison.

Kommentare

Weiterlesen

Sicherheit
84 Interaktionen
«Was ist los?»
Gondel
2 Interaktionen
Laut Seilbahnbauer

MEHR IN SPORT

Sébastien Loeb Rally-Raid Dacia
Heute Strassenfeger
Schweizer Nati Auswärtstrikot 2026
14 Interaktionen
Enthüllt
Mikaela Shiffrin
4 Interaktionen
Nach 109 Siegen
Nassim Zoukit FC Aarau
3 Interaktionen
Bis Sommer 2028

MEHR NHL

de
NHL
NHL
1 Interaktionen
10. Saisontor
Roman Josi NHL
Trotz Assist
NHL Moser Bichsel
2 Interaktionen
Josi gewinnt

MEHR AUS USA

Nvidia DLSS 5
Neues Level
trump iran krieg
2 Interaktionen
Treffen
Brand
6 Interaktionen
Phoenix
5 Interaktionen
Washington