NHL-Superstar Alexander Owetschkin hat in der ewigen Torjägerliste der besten Eishockey-Liga der Welt nur noch drei Spieler vor sich.
NHL
Traf zum 741. Mal in der NHL: Alexander Owetschkin. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Owetschkin rückt in der ewigen NHL-Torschützenliste weiter vor.
  • Mit 741 Toren hat er nur noch drei Spieler vor sich, die öfter trafen.

Der Angreifer aus Russland traf beim 5:3 der Washington Capitals gegen die Buffalo Sabres am Montag zum 3:1. Das Tor war sein 741. Treffer in der NHL, er zog damit mit Brett Hull gleich. Vor den beiden stehen nur noch Jaromir Jagr (766), Gordie Howe (801) und der grosse Wayne Gretzky (894).

Der 36 Jahre alte Owetschkin bereitete zudem zwei Tore vor und kommt damit auf insgesamt 600 Assists in seiner Karriere.

Die Florida Panthers kassierten unterdessen ihre erste Saisonniederlage in der regulären Spielzeit und verloren bei den New York Rangers 3:4. Mit zehn Siegen aus zwölf Spielen sind die Panthers aber weiterhin das erfolgreichste NHL-Team dieser Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Washington CapitalsFlorida PanthersNew York RangersBuffalo SabresLigaNHL