NHL: Kahun trifft bei Pittsburgh-Sieg

DPA
DPA

USA,

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun von den Pittsburgh Penguins hat sein neuntes Saisontor in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt.

Die Pittsburgh Penguins besiegten die Nashville Predators mit 6:4. Foto: Keith Srakocic/AP/dpa
Die Pittsburgh Penguins besiegten die Nashville Predators mit 6:4. Foto: Keith Srakocic/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon tags zuvor hatten sich die Penguins in Nashville mit 5:2 durchgesetzt.

Der 24-Jährige traf beim 6:4 (3:0, 1:3, 2:1)-Heimerfolg gegen die Nashville Predators zum zwischenzeitlichen 2:0.

Schon tags zuvor hatten sich die Penguins in Nashville mit 5:2 durchgesetzt. Durch den sechsten Sieg im siebten Spiel belegt das Team aus Pennsylvania mit 50 Punkten den dritten Platz im Osten.

Lediglich einen Punkt holten hingegen Torhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche. Sie unterlagen mit 2:3 (1:1, 1:0, 0:1, 0:1) nach Penaltyschiessen bei den Dallas Stars. Grubauer wehrte 38 von 40 Schüssen ab. Für Colorado war es die vierte Pleite im fünften Spiel.

Die Los Angeles Kings, bei denen der frühere Bundestrainer Marco Sturm als Assistenzcoach tätig ist, fielen auf den letzten Platz in der Western Conference zurück. Die Kings verloren bei den Vancouver Canucks mit 2:3 (0:2, 1:0, 1:1).

Kommentare

Weiterlesen

x
6 Interaktionen
«Frontverteidigung»
Iran Strasse von Hormus
128 Interaktionen
Drohung gegen Schiffe

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen Alessandro Vogt
4 Interaktionen
Königsklasse winkt
NHL
Josi im Pech
Formel Kainz
5 Interaktionen
Motor taugt nichts!
Paralympische Winterspiele
11 Interaktionen
Neuer IOC-Zoff

MEHR NHL

NHL
1 Interaktionen
NHL
NHL
Nach Olympia
NHL
Trotz Meier-Tor
Nico Hischier Moser NHL
Jetzt Olympia-Pause!

MEHR AUS USA

Benjamin Netanjahu Fox News
24 Interaktionen
Erstes Interview
bill clinton
2 Interaktionen
Washington
Bruce
Los Angeles
Clinton
3 Interaktionen
Washington