NHL: Kahun schlägt mit Pittsburgh Draisaitls Oilers

DPA
DPA

USA,

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins das deutsche Duell gegen Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers für sich entschieden.

Joseph Blandisi (r) von den Pittsburgh Penguins trifft gegen Oilers-Keeper Torwart Mike Smith. Foto: Codie Mclachlan/The Canadian Press/dpa
Joseph Blandisi (r) von den Pittsburgh Penguins trifft gegen Oilers-Keeper Torwart Mike Smith. Foto: Codie Mclachlan/The Canadian Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Während die Gäste zum 19.

Beim 5:2 (2:0, 1:2, 2:0)-Auswärtssieg in der nordamerikanischen Eliteliga NHL legte Kahun die zwischenzeitliche 1:0-Führung nach acht Minuten auf. Es war sein elfter Assist in dieser Saison.

Während die Gäste zum 19. Mal nacheinander mindestens einen Zähler gegen die Oilers einfuhren, blieb Draisaitl, der drei Mal aufs Tor schoss, ohne Scorerpunkt. Die Kanadier kassierten derweil ihre zweite Niederlage in Serie und liegen mit 42 Punkten auf dem siebten Platz in der Western Conference.

Ausserdem unterstrich Noel Acciari seine gute Form mit dem zweiten Hattrick im zweiten Spiel. Der Profi der Florida Panthers traf beim 7:4 (2:1, 5:1, 0:2)-Erfolg gegen die Dallas Stars innerhalb von gerade einmal vier Minuten dreifach (28./28./32.. Die Washington Capitals bleiben dank ihres 6:3 (2:1, 1:1, 3:1)-Sieges bei den New Jersey Devils das erfolgreichste Team der Liga.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
229 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
555 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN SPORT

Tour de Suisse Simmons
2 Interaktionen
Tour de Suisse
de
72 Interaktionen
Transfer-Karussell
FC Wil
3 Interaktionen
Goalie Muslija bleibt

MEHR NHL

NHL
Sieg gegen Oilers
NHL
Nach 0:3-Rückstand
NHL
1:6-Pleite
NHL Panthers Oilers Final
Doppelte Overtime

MEHR AUS USA

fed
US-Notenbank
USA
14 Interaktionen
Schon vor Trump
Prozess gegen Rapper Combs
Combs-Prozess
diddy prozess
3 Interaktionen
Falsche Angaben