NHL: Fiala gewinnt Duell gegen Niederreiter – Pleite für Josi

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Kevin Fiala ist als einziger Schweizer in der NHL erfolgreich. Beim 5:1-Sieg der Los Angeles Kings gegen Winnipeg trägt er sich auf die Skorerliste ein.

NHL
Kevin Fiala (r.) gewinnt mit den Los Angeles Kings in der NHL gegen Winnipeg. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Los Angeles Kings bezwingen die Winnipeg Jets gleich mit 5:1.
  • Nati-Stürmer Kevin Fiala steuert beim Sieg einen Assist bei.
  • Roman Josi zieht mit Nashville einen schwachen Abend ein.

Kevin Fiala ist in der Nacht auf Mittwoch in der NHL der einzige Schweizer, der einen Sieg feiern kann. Beim 5:1 im Duell der Los Angeles Kings mit Nino Niederreiters Winnipeg Jets verbucht der St. Galler seinen vierten Assist der Saison.

Fiala lieferte auf dem Weg zum ersten Saisonsieg seines Teams kurz nach Spielhälfte einen Assist zum 1:0 von Pierre-Luc Dubois, dem sein erster Treffer für das Team aus Kalifornien ausgerechnet gegen sein früheres Team gelang. Niederreiter stand für Winnipeg gut 13 Minuten auf dem Eis und blieb ohne entscheidenden Einfluss. Der Bündner steht nach drei Spielen bei einer Torvorlage.

Pleiten für Josi, Moser und Suter

Eine deutliche Niederlage setzte es für Roman Josi und die Nashville Predators ab. Der Berner Captain stand beim 1:6 gegen die Edmonton Oilers für das Team aus Tennessee zwar einmal mehr am längsten auf dem Eis mit über 23 Minuten, blieb aber ohne Skorerpunkt.

NHL
Roman Josi (r.) verliert in der NHL mit Nashville gegen die Edmonton Oilers. - keystone

Und eine Strafe des 33-Jährigen läutete den Untergang seines Teams ein, als er von der Strafbank aus das erste Gegentor mitansehen musste. Nach dem ersten Drittel war Nashville bereits 0:4 ins Hintertreffen geraten. Leon Draisaitl und Zach Hyman glänzten für Edmonton mit je vier Skorerpunkten. Für die Predators ist es die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Verfolgen Sie die NHL?

Auch Janis Moser mit Arizona (0:1 gegen die New York Islanders) und Pius Suter mit Vancouver (0:2 gegen Philadelphia) blieben ohne Erfolgserlebnis. Während die Coyotes zum zweiten Mal in Folge verloren, ist es für die Canucks im dritten Spiel die erste Niederlage der Saison.

Kommentare

Weiterlesen

ZSC Lions
7 Interaktionen
National League
NHL
Zweite Pleite

MEHR IN SPORT

Franjo von Allmen
Olympia-Coup
Hockeynati Josi
5 Interaktionen
Vor Heim-WM
Franjo von Allmen
2 Interaktionen
Sommerpause
FC Thun Stadion Visana
13 Interaktionen
Stockhorn fällt weg

MEHR NHL

janis moser
2 Interaktionen
Nach NHL-Out
de
1 Interaktionen
NHL-Playoffs
NHL
NHL-Playoffs
Cadieux Bichsel
11 Interaktionen
Out in NHL-Playoffs

MEHR AUS USA

phishing
1 Interaktionen
Schwer erkennbar
WhatsApp Plus Abo
11 Interaktionen
Erweiterung
microsoft outlook
4 Interaktionen
Funktionserweiterung
-
24 Interaktionen
In Kniekehle