NHL-Champion zum Meister-Empfang bei Trump

DPA
DPA

USA,

Der Besuch bei US-Präsident Donald Trump ist beim NHL-Champion Washington Capitals unterschiedlich aufgenommen worden.

US-Präsident Donald Trump schüttelt Alexander Owetschkin, Kapitän der Champions Washington Capitals, die Hand. Foto: Susan Walsh/AP
US-Präsident Donald Trump schüttelt Alexander Owetschkin, Kapitän der Champions Washington Capitals, die Hand. Foto: Susan Walsh/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der russische Eishockey-Star Alexander Owetschkin bezeichnete Trumps Glückwünsche zum Stanley-Cup-Titel und den Besuch im Weissen Haus dagegen als Privileg.

Die kanadischen Eishockey-Profis Braden Holtby, Brett Connolly sowie Devante Smith-Pelly verzichteten auf den traditionellen Empfang des Meisters im Weissen Haus. Er wolle zu seinen Werten stehen, begründete Torhüter Holtby.

Der russische Eishockey-Star Alexander Owetschkin bezeichnete Trumps Glückwünsche zum Stanley-Cup-Titel und den Besuch im Weissen Haus dagegen als Privileg. «Es ist eine grosse Ehre für uns, hier zu sein», sagte der Capitals-Kapitän. Zum Meisterteam der vergangenen Saison hatte auch der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer gehört. Der 27-jährige Rosenheimer spielt inzwischen für die Colorado Avalanche.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
346 Interaktionen
Post auf X
37 Interaktionen
80 Stellen weg

MEHR IN SPORT

fc luzern
Profi-Verträge
Tour de Suisse
«Musste pinkeln»
fc basel ludovic magnin
343 Interaktionen
FCB-Ode nach Cup-Out
swiss open gstaad wawrinka
Tennis-Spektakel

MEHR AUS USA

Matthew Perry arzt
Überdosis
Trump
6 Interaktionen
«Trump Mobile»
Justin Bieber
26 Interaktionen
Sorge um Popstar
WhatsApp
9 Interaktionen
Personalisierung