NHL-Champion zum Meister-Empfang bei Trump

DPA
DPA

USA,

Der Besuch bei US-Präsident Donald Trump ist beim NHL-Champion Washington Capitals unterschiedlich aufgenommen worden.

US-Präsident Donald Trump schüttelt Alexander Owetschkin, Kapitän der Champions Washington Capitals, die Hand. Foto: Susan Walsh/AP
US-Präsident Donald Trump schüttelt Alexander Owetschkin, Kapitän der Champions Washington Capitals, die Hand. Foto: Susan Walsh/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der russische Eishockey-Star Alexander Owetschkin bezeichnete Trumps Glückwünsche zum Stanley-Cup-Titel und den Besuch im Weissen Haus dagegen als Privileg.

Die kanadischen Eishockey-Profis Braden Holtby, Brett Connolly sowie Devante Smith-Pelly verzichteten auf den traditionellen Empfang des Meisters im Weissen Haus. Er wolle zu seinen Werten stehen, begründete Torhüter Holtby.

Der russische Eishockey-Star Alexander Owetschkin bezeichnete Trumps Glückwünsche zum Stanley-Cup-Titel und den Besuch im Weissen Haus dagegen als Privileg. «Es ist eine grosse Ehre für uns, hier zu sein», sagte der Capitals-Kapitän. Zum Meisterteam der vergangenen Saison hatte auch der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer gehört. Der 27-jährige Rosenheimer spielt inzwischen für die Colorado Avalanche.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
«Sollte Routine sein»
Arena Donald Trump
43 Interaktionen
«Arena» zu Trump

MEHR IN SPORT

fc basel
FCB-Coach Magnin
Blackpool
3 Interaktionen
Vorhang auf?
Tomáš Tatar
«Spass haben»
Aleksander Kilde Mikaela Shiffrin
2 Interaktionen
Horror-Verletzung

MEHR AUS USA

USA Gaza Krieg Frieden
«Friedensrat»
2 Interaktionen
Palm Beach
pokémon
100'000-Dollar-Beute
Donald Trump
2 Interaktionen
Minneapolis