NFL: Zahlreiche Spieler verzichten auf Saison

DPA
DPA

USA,

Immer mehr Football-Spieler verzichten wegen der Coronavirus-Pandemie auf die kommende Saison in der NFL.

NFL Damien Williams
Hat sich entschlossen auf die NFL-Saison zu verzichten: Damien Williams von den Kansas City Chiefs. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Super-Bowl-Held und Kansas-Runningback Damien Williams verzichtet auf die NFL-Saison.
  • Ligaweit haben sich zuletzt schon mehr als 30 Profis zu diesem Schritt entschieden.

Nun entschied sich ein zweiter Profi von Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs gegen eine Teilnahme an dieser Spielzeit. Ligaweit haben sich in den vergangenen Tagen schon mehr als 30 Profis zu diesem Schritt entschlossen.

Nach Laurent Duvernay-Tardif ist Runningback Damien Williams der zweite Chiefs-Spieler, der auf die Saison verzichtet.

Damien Williams NFL
Damien Williams verzichtet auf die bevorstehende Saison in der NFL. - keystone

Der 28-Jährige zählte mit zwei Touchdowns im Februar zu den wichtigsten Spielern beim Super-Bowl-Sieg gegen die San Francisco 49ers und ist die erste Wahl auf seiner Position.

Spieler-Not bei den New England Patriots

Bei den New England Patriots entschieden sich zuvor neben dem prominenten Verteidiger Dont'a Hightower auch Patrick Chung, Dan Vitale und Najee Toran gegen die kommende Saison.

Dont'a Hightower NFL
Dont'a Hightower (r.) wird den New England Patriots fehlen. - Keystone

Die New York Giants müssen auf Nate Solger verzichten, Devin Funchess fehlt den Green Bay Packers, Michael Pierce den Minnesota Vikings.

Diese Liste ist nicht zu Ende und mag in den nächsten Tage noch länger werden.

Saison in der NFL soll starten

Zwischen der NFL und der Spielergewerkschaft NFLPA gibt es noch keine Einigung über die genaue Formulierung der Klauseln im Tarifvertrag. Vom Tag der Unterschrift an haben Profis nach Angaben von US-Medien noch sieben Tage Zeit, sich von der Saison zu verabschieden.

Denken Sie die NFL-Saison kann wie vorgesehen stattfinden?

Nach NFLPA-Angaben haben sich vor Beginn der Trainingscamps in den vergangenen Tagen 107 Spieler der NFL mit dem Coronavirus infiziert. Seitdem die Spieler bei ihren Clubs sind, gab es demnach 21 positiv getestete Profis.

Die NFL will ihre Saison im September starten und ähnlich wie die Major League Baseball in den Stadien der Teams spielen. Zuschauer wird es wohl nicht geben. In der MLB hatten sich in den vergangenen Tagen mindestens 16 Spieler der Miami Marlins infiziert, einige Spiele sind infolgedessen bereits abgesagt.

Kommentare

Weiterlesen

Patrick Mahomes nfl
1 Interaktionen
NFL-Quarterback
Laurent Duvernay-Tardif
2 Interaktionen
Wegen Corona
NFL DeSean
10 Interaktionen
Antisemitisch

MEHR IN SPORT

de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt
de
4 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS USA

Washington
gabbar
7 Interaktionen
Für kranken Ehemann
google
Entwicklung
starship
1 Interaktionen
Technische Fehler