NBA

Neue NBA-Saison soll am 22. Dezember beginnen

DPA
DPA

USA,

Das Direktorium der NBA hat die Pläne für die kommende Saison abgesegnet und damit einen Beginn der Spielzeit am 22.

NBA: Die Spielzeit soll am 22. Dezember beginnen. Foto: picture alliance / dpa
NBA: Die Spielzeit soll am 22. Dezember beginnen. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Tags zuvor hatten die NBA und die Spielergewerkschaft NBAPA eine Einigung in den Verhandlungen erzielt, die Zustimmung war nur noch eine Formsache.

Das Direktorium der NBA hat die Pläne für die kommende Saison abgesegnet und damit einen Beginn der Spielzeit am 22. Dezember bestätigt, teilte die stärkste Basketball-Liga der Welt mit.

Tags zuvor hatten die NBA und die Spielergewerkschaft NBAPA eine Einigung in den Verhandlungen erzielt, die Zustimmung war nur noch eine Formsache. Wegen der Corona-Pandemie ist die Saison kürzer und umfasst nur 72 statt der üblichen 82 Partien je Mannschaft. Am 18. November kommt es zum Draft, bei dem sich die Clubs die Rechte an den Talenten sichern. Wann die Saison zu Ende sein soll, wurde bislang nicht kommuniziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Diana
25 Interaktionen
Mit Gölä-Trick!
a
425 Interaktionen
US-Angriff auf Iran

MEHR IN SPORT

Kobel
4 Interaktionen
Nati-Rückhalt
WM 2026 Norwegen Hotel
8 Interaktionen
WM-Ticker
de
1 Interaktionen
Berner Engesteg

MEHR NBA

NBA
Brunson überragend
NBA
NBA-Finals
NBA
36 Interaktionen
NBA-Finals
NBA
NBA-Finals

MEHR AUS USA

KI-Aktien
1 Interaktionen
Anlage-Trends
Heidi Klum
4 Interaktionen
«Sehe besser aus»
Donald Trump
8 Interaktionen
Washington