NBA

NBA setzt Draft-Termin auf den 29. Juli

DPA
DPA

USA,

Der NBA-Draft ist für den 29.

Im US-Profi-Sport sichern sich die Teams die Rechte an Nachwuchsspielern durch die Auswahl beim Draft. Foto: Lukas Schulze/dpa
Im US-Profi-Sport sichern sich die Teams die Rechte an Nachwuchsspielern durch die Auswahl beim Draft. Foto: Lukas Schulze/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 19 Jahre alte Bruder von NBA-Profi Moritz hat allerdings noch nicht entschieden, ob er sich bereits in diesem Jahr zum Draft anmelden will.

Juli angesetzt. Das gab die beste Basketball-Liga der Welt bekannt. Ein möglicher Top-Kandidat bei der Talentevergabe im Sommer ist der Berliner Franz Wagner, der derzeit mit den Michigan Wolverines um die College-Meisterschaft in den USA spielt.

Der 19 Jahre alte Bruder von NBA-Profi Moritz hat allerdings noch nicht entschieden, ob er sich bereits in diesem Jahr zum Draft anmelden will. Im US-Profi-Sport sichern sich die Teams die Rechte an Nachwuchsspielern durch die Auswahl beim Draft, schlechte Teams aus der vorausgegangenen Saison dürfen zuerst wählen. Der Gastgeber des Drafts ist noch unbekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
6 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
1 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR NBA

NBA Yanic Konan Niederhäuser
2 Interaktionen
Ab nach LA!
NBA Tyrese Haliburton
Doppelt bitter!
NBA
1 Interaktionen
Gegen Indiana
NBA
NBA-Finals

MEHR AUS USA

4 Interaktionen
Raketen
esa
Cape Canaveral
US-Aussenminister
trump
11 Interaktionen
Für 60 Tage