NBA

NBA-Playoffs: Theis mit den Celtics vor dem Aus

DPA
DPA

USA,

Daniel Theis und den Boston Celtics droht in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga das Aus im Halbfinale.

Daniel Theis (l) von den Boston Celtics beim Dunking. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
Daniel Theis (l) von den Boston Celtics beim Dunking. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Während Nationalspieler Theis seine vier Würfe alle verwandelte und acht Punkte erzielte, trumpfte bei Miami Tyler Herro auf.

Durch die 109:112-Niederlage gegen die Miami Heat liegt der NBA-Rekordmeister in der Best-of-Seven-Serie mit 1:3 zurück. 

Während Nationalspieler Theis seine vier Würfe alle verwandelte und acht Punkte erzielte, trumpfte bei Miami Tyler Herro auf. Dem Rookie gelang mit seinen 37 Punkten ein Rekord, denn bislang konnte kein Neuling in einem Conference-Finale mehr Punkte erzielen.

Die Partie verlief über die gesamte Spielzeit spannend. Für die Entscheidung sorgte Jimmy Butler mit verwandelten Freiwürfen in der Schlussphase. Eine weitere Niederlage der Celtics hätte das Ende des Titeltraums zur Folge. Die fünfte Partie der Serie findet in der Nacht auf Samstag statt.

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
27 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR NBA

Michael Jordan und Kobe Bryant
1 Interaktionen
NBA-Legenden
Eleonora Boi
4 Interaktionen
Ferien-Schock!
Gilbert Arenas
Gilbert Arenas
NBA
Offiziell

MEHR AUS USA

Cardi B
Nach Trennung
taylor swift
Spekulationen
jimmy kimmel
2 Interaktionen
Nach Kirk-Äusserungen