Trotz einer frühen Verletzung ihres Stars James Harden haben die Brooklyn Nets das erste Playoff-Halbfinale in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen.
James Harden (r) verletzte sich früh im Spiel. Foto: Adam Hunger/AP/dpa
James Harden (r) verletzte sich früh im Spiel. Foto: Adam Hunger/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durant frustriert

Gegen die Milwaukee Bucks setze sich das hochkarätig besetzte Team von Kevin Durant und Kyrie Irving mit 115:107 durch. Sorgen machte allerdings die Blessur von Olympiasieger Harden. Der Aufbauspieler stand nur 43 Sekunden auf dem Feld, bevor er sich am rechten Oberschenkel beim Ziehen zum Korb verletzte. Trainer Steve Nash nahm sofort eine Auszeit, und Harden verliess das Barclays Center, um sich einer MRT-Untersuchung zu unterziehen. Die Ergebnisse und eine genaue Diagnose der Verletzung waren zunächst nicht bekannt.

Durant frustriert

«Das ist scheisse. Ich will, dass er da draussen ist. Ich weiss, wie viel ihm das bedeutet», sagte Durant, der mit 29 Punkten und zehn Rebounds zum besten Scorer seines Teams avancierte, nach dem Spiel über die Verletzung seines Teamkollegen. Eine Zerrung während der regulären Saison Anfang April zwang den für seinen markanten Bart bekannten Harden bereits zu mehr als einem Monat Pause.

Auch Irving sorgte dafür, dass Brooklyn den frühen Schock verdaute. Er kam dank einer starken ersten Hälfte auf 25 Zähler und acht Assists. Auf der Gegenseite überragte Giannis Antetokounmpo mit 34 Punkten, vier Assists und elf Rebounds. Generell war der Grieche aber zu oft auf sich allein gestellt.

In der Nacht zum Dienstag stehen sich beide Mannschaften erneut in New York gegenüber. Das Team, das als erstes vier Spiele gewinnt, erreicht die nächste Runde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin DurantBarclaysTrainerPlayoffNBAPlayoffs