NBA-Playoffs: Golden State besiegt Portland nach Aufholjagd

DPA
DPA

USA,

Die Basketballer der Golden State Warriors haben, angeführt von Stephen Curry, im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen NBA den zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert.

Superstar Stephen Curry erzielte 37 Punkte für die Golden State Warriors. Foto: Jeff Chiu/AP
Superstar Stephen Curry erzielte 37 Punkte für die Golden State Warriors. Foto: Jeff Chiu/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Portland hatte kurz vor dem Ende der Partie die Gelegenheit das Spiel mit einem verwandelten Dreier auszugleichen, doch Warriors Verteidiger Andre Iguodala schlug den Ball aus Damian Lillards Händen, als dieser zum Wurf ansetzen wollte.

Der Titelverteidiger gewann das zweite Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen die Portland Trail Blazers knapp 114:111 (50:65). Der 31-jährige Curry erzielte 37 Punkte beim Erfolg der Warriors. Sein Backcourt-Partner Klay Thompson steuerte 24 Punkte zum Sieg seines Teams bei.

Portland hatte kurz vor dem Ende der Partie die Gelegenheit das Spiel mit einem verwandelten Dreier auszugleichen, doch Warriors Verteidiger Andre Iguodala schlug den Ball aus Damian Lillards Händen, als dieser zum Wurf ansetzen wollte. Der Allstar der Trail Blazers beendete die Partie mit 23 Zählern sowie zehn Assists. 

In der Halbfinalserie steht es nach dem zweiten Heimerfolg 2:0 aus Sicht der Warriors. Spiel drei wird am Samstag in Portland im US-Bundesstaat Oregon ausgetragen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
305 Interaktionen
Für Truppen
teaser
116 Interaktionen
Ski-Schnee fehlt

MEHR IN SPORT

Formel 1 Mercedes RB
4 Interaktionen
Formel-1-Aufreger!
Alisha Lehmann
8 Interaktionen
Besinnlich
Travis Kelce Taylor Swift
3 Interaktionen
Heiratet Taylor Swift

MEHR AUS USA

Timothée Chalamet
3 Interaktionen
Gerüchte
6 Interaktionen
Little Rock
Weihnachtsmann
3 Interaktionen
Wie bitte?