Die Dallas Mavericks müssen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen Ausfall von Luka Doncic zum Start der Playoffs befürchten.
Luka Doncic
Luka Doncic (2.v.r.) hat sich im Spiel gegen die Spurs an der Wade verletzt. - dpa

Der 23 Jahre alte Slowene war zum Abschluss der regulären Saison verletzt ausgewechselt worden und erlitt nach einem Bericht von ESPN eine Zerrung in der linken Wade. Ob Doncic am Samstagabend (19.00 Uhr) im ersten Playoff-Spiel der Texaner gegen die Utah Jazz auflaufen kann, ist noch unklar. Die Mavericks haben noch keinen Zeitplan für die Rückkehr von Doncic herausgegeben.

Der Aufbauspieler gilt als herausragender Akteur und wichtigster Spieler der Mavericks. Erstmals seit 2011 geniesst Dallas in der ersten Playoff-Runde wieder Heimrecht. Damals holten Dirk Nowitzki und seine Kollegen nach Seriensiegen über Portland, die Los Angeles Lakers, Oklahoma City sowie Miami den Titel. In den vergangenen elf Jahren seit der ersten und bisher einzigen Meisterschaft gewannen die Mavericks keine weitere Playoff-Serie mehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles LakersDallas MavericksDirk NowitzkiPlayoffsNBAPlayoff