NBA

NBA: Denver Nuggets legen gegen LA Lakers vor

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Denver Nuggets gewinnen in den Playoff-Halbfinals zum Auftakt in die Best-of-7-Serie gegen die Los Angeles Lakers 132:126.

NBA Denver Nuggets
Superstar LeBron James hat mit den LA Lakers gegen die Denver Nuggets in Spiel 1 das Nachsehen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Denver Nuggets gewinnen Spiel 1 im Playoff-Halbfinal gegen die LA Lakers.
  • Nikola Jokic ist bei der Franchise aus Colorado mit einem Triple-Double überragender Mann.

Die Franchise aus Colorado hatte das Spiel vor heimischem Publikum über weite Strecken im Griff und dominierte den Rekordmeister aus Los Angeles. Zwischenzeitlich führten die an Nummer 1 gesetzten Nuggets mit 21 Punkten Vorsprung. Erst gegen Ende der Partie bäumten sich die Lakers nochmals auf und kamen bis auf 3 Punkte heran. Die Niederlage konnten sie aber nicht mehr abwenden.

Überragender Mann auf dem Parkett war Nikola Jokic. Der Serbe, in den vergangenen beiden Saisons jeweils zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt, erzielte ein Triple-Double (34 Punkte, 21 Rebounds und 14 Assists). Zweitbester Werfer bei den Nuggets war Jamal Murray mit 31 Punkten. Jeweils mit einem Double-Double aufseiten der Lakers glänzten Anthony Davis (40 Punkte und 10 Rebounds) und Superstar LeBron James (26 Punkte, 12 Rebounds).

Spiel 2 in der Best-of-7-Halbfinalserie findet in der Nacht auf Freitag wiederum in Denver statt.

Kommentare

Weiterlesen

Leipzig Amokfahrt
Leipzig-Amokfahrt
Wladimir Putin
3 Interaktionen
Putschpläne?

MEHR IN SPORT

Thierno Barry Premier League
3 Interaktionen
Arsenal jubelt
Sinner
4 Interaktionen
Analyse
FC Basel
15 Interaktionen
Wechsel-Wirbel
de
4 Interaktionen
Ligaerhalt

MEHR NBA

NBA
1 Interaktionen
Seltener Sieg
de
Saisonstart
Michael Jordan und Kobe Bryant
1 Interaktionen
NBA-Legenden
Eleonora Boi
4 Interaktionen
Ferien-Schock!

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Denver
Britney Spears
«Dankbar«
Washington